Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Weißwasser. (PM) Hannu Järvenpää und Robert Hoffmann werden auch in der Saison 2017/18 die Lausitzer Füchse coachen. Mit Hannu Järvenpää als Trainer und Robert... Erfolgsduo bleibt hinter der Füchse-Bande
Hannu Järvenpää - Lausitzer Füchse

Hannu Järvenpää – © by Eh.-Mag. (SD)

Weißwasser. (PM) Hannu Järvenpää und Robert Hoffmann werden auch in der Saison 2017/18 die Lausitzer Füchse coachen. Mit Hannu Järvenpää als Trainer und Robert Hoffmann, als seinem Assistenten, hatte sich Weißwasser in dieser Saison direkt für die Playoffs qualifiziert.

Hannu Järvenpää kam im Sommer 2016 nach Weißwasser. Der 53-Jährige war davor unter anderem in Ljubljana und Villach Trainer. Robert Hoffmann ist gebürtiger Weißwasseraner, der seit 2014 als Co-Trainer im Fuchsbau tätig ist.

Hannu Järvenpää und Robert Hoffmann trainieren Weißwasser auch in der neuen Saison

„Ich bin sehr stolz darauf, dass das Trainer-Erfolgsduo weiter in Weißwasser tätig sein wird. Sie haben in der vergangenen Saison sehr gute Arbeit geleistet. Das hat nicht zuletzt auch dazu geführt, dass Hannu zum Trainer des Jahres gewählt wurde. In der neuen Saison werden beide, neben ihrer Aufgabe als Coach, auch mehr Verantwortung im sportlichen Bereich übernehmen“, so Geschäftsführer Dirk Rohrbach.

„Ich habe in Weißwasser eine tolle Saison erlebt. Ich kenne nun die Stadt und den Standort. Nach diesem Jahr kann ich sagen, dass Weißwasser wirklich eine Eishockeystadt ist. Die Spieler haben hervorragend mitgezogen. Der Trainerstab mit Robert Hoffmann und Sebastian Elwing hat super funktioniert. Die Fans haben uns sehr gut unterstützt, deshalb waren die Füchse mein erster Ansprechpartner mit Blick auf die neue Saison. Ich glaube, dass wir den Standort Weißwasser gemeinsam weiter entwickeln können. Die Möglichkeiten dazu sind vorhanden. Dafür werden wir alle hart arbeiten“, so Trainer Hannu Järvenpää.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert