Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Zum Saisonauftakt 2015/16 gelang dem Hamburger SV im ersten Testspiel gleich ein souveränes 5:0 (2:0,2:0,1:0) beim Lokalrivalen Crocodiles Hamburg. Während sich im...

Logo HSV EishockeyHamburg. (PM) Zum Saisonauftakt 2015/16 gelang dem Hamburger SV im ersten Testspiel gleich ein souveränes 5:0 (2:0,2:0,1:0) beim Lokalrivalen Crocodiles Hamburg.

Während sich im ersten Drittel noch Anpassungsprobleme bemerkbar machten und den bereits „testspielerfahrenen“ Krokodilen ein Chancenplus ermöglicht wurde übernahm der HSV ab dem zweiten Drittel endgültig die Kontrolle über die Partie. Neu-Kontigentspieler Justin Parks legte mit drei Toren gleich einen ganz starken Auftritt hin, auch sein Pendant Mike Piluso deute seine Möglichkeiten an, fiel vor allem durch starkes Zweikampfverhalten auf. Die Torhüter Maxi Franzreb und Patrick Glatzel kamen jeweils über die Hälfte der Spielzeit zum Einsatz und durften sich über einen Shutout freuen. Patrick Glatzel gelang als Vorlagengeber beim 5:0 bei seinem ersten Einsatz für den HSV sogar gleich der erste Scorerpunkt. Youngster Jannik Höffgen machte mit zwei Treffern auf sich aufmerksam.
Auch wenn im ersten Testspiel sicherlich noch nicht alles perfekt lief – dieser Auftakt macht Lust auf mehr!

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert