Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ravensburg. (PM) Im letzten Vorbereitungsspiel besiegte der Dornbirner Eishockey Club auswärts die Ravensburg Towerstars mit 4:3. Nach der intensiven Preseason fiebern die Cracks von...
Dornbirn (im Bild Peter Lenes) beim Gastspiel in Ravensburg (Foto: ©DEC/cdmediateam)

Dornbirn (im Bild Peter Lenes) beim Gastspiel in Ravensburg (Foto: ©DEC/cdmediateam)

Ravensburg. (PM) Im letzten Vorbereitungsspiel besiegte der Dornbirner Eishockey Club auswärts die Ravensburg Towerstars mit 4:3. Nach der intensiven Preseason fiebern die Cracks von Dave MacQueen jetzt dem Saisonstart am Samstag entgegen.

Zu Gast bei den Ravensburg Towerstars (DEL2) fehlten dem DEC mit Brendan Brooks, Martin Grabher-Meier, Chris D’Alvise und Jonathan D’Aversa vier Stammkräfte. Ohne die angeschlagenen Cracks stimmten sich die Bulldogs im letzten Test auf die am kommenden Samstag startende Erste Bank Eishockey Liga ein. Nach zögerlichen Startminuten entwickelte sich für die Bulldogs eine rasante Generalprobe, wenn auch vorerst noch mit wenigen Einschussmöglichkeiten. Der Führung durch Olivier Magnan (6./pp) wussten die Schwaben mit dem Ausgleich in der Schlusssekunde des ersten Abschnitts (Brian Maloney/20.) entgegenzuwirken. Verantwortung übernahm der Mannschaftskapitän der Ravensburger auch im Mitteldrittel, drehte mit seinem zweiten Treffer (28./pp) die Partie. Ebenfalls in numerischer Ãœberzahl tauchte Mario Friedrich (31./pp) alleine vor dem Gehäuse von Adam Dennis auf, lies die Hausherren auf 3:1 davonziehen.

Mink setzte Akzent
Bei den phasenweise mit Abstimmungsproblemen kämpfenden Bulldogs übernahm Graham Mink (33.) die nötige Verantwortung, brachte seine Mannschaft mit einer Einzelleistung zurück ins Spiel. Daraufhin versuchte auch Niki Petrik mit einer Boxeinlage dem Spiel der Bulldogs mehr Gewicht zu verleihen. Dem strengen Tonfall folgten die Cracks von Head Coach Dave MacQueen, wirkten fortan wieder deutlich fokussierter. In einem Gestocher vor Goalie Nemec reagierte Brett Sonne (44./PP) am Schnellsten, glich im Schlussabschnitt für die Bulldogs aus. Den 4:3-Sieg der Vorarlberger fixierte Martin Oraze (56.) in der Schlussphase mit einem satten Gewaltschuss.

Facts:
Vorbereitungsspiel zur Erste Bank Eishockey Liga ? Sonntag, 01.09.2013?
Ravensburg Towerstars – Dornbirner Eishockey Club 3:4 (1:1, 2:1, 0:2)
Eissporthalle Ravensburg, 1.600 Zuschauer
SR: Müns; Kees, Paule.

Tore:
RAV: 1:1 Maloney (20.), 2:1 Maloney (28./PP), 3:1 Friedrich (31./PP)
DEC: 0:1 Magnan (6./PP), 3:2 Mink (33.), 3:3 Sonne (44./PP), 3:4 Oraze (56.)

Line-up DEC: Dennis (Madlener); Magnan, Oraze, Slivnik, Montgomery, Fussenegger, Plante; Petrik, Lenes, Sonne, Jarrett, Mink, Aquino, Feichtner, Wolf, Mairitsch, Putnik, Häußle.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert