Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bruneck. (PM) Das Geheimnis um die letzte Ausländerstelle im Kader der Fiat Professional Wölfe ist gelüftet, und das pünktlich zum Trainingsauftakt und Dolomitencup 2013....
Neu im Pustertal: Christian Söderström - © by Media

Neu im Pustertal: Christian Söderström – © by Media

Bruneck. (PM) Das Geheimnis um die letzte Ausländerstelle im Kader der Fiat Professional Wölfe ist gelüftet, und das pünktlich zum Trainingsauftakt und Dolomitencup 2013. Der „Neue“ kommt aus dem hohen Norden, und heißt Christian Söderström.

Der Schwede hat noch nie ausserhalb seines Heimatlandes gespielt, und kann auf eine beeindruckende Kontinuität und Erfahrung zurück blicken.
In seinem Heimatteam Timra spielte sich der heute 32-jährige von de Junioren über die Allsvenskan (2.Liga Schwedens) bis zur „Eliteserien“ empor. Nach dem Jahr 2000 folgten 13 Saisons in nur 3 verschiedenen Teams mit einer unglaublichen Konstanz und so gut wie keinen Verletzungen.
Insgesamt stehen 770 Einsätze in der Eliteserien, die jetzt SHL heisst, zu Buche (346 Skorerpunkte). Höhepunkte in der Karriere des Familienvaters (Söhnchen Neo) waren Länderspieleinsätze für das „Tre Kronor“ Team, sowie der Meistertitel 2006 mit dem Traditionsverein Färjestad.
Söderström wird als guter Eisläufer mit großem technischen Potential beschrieben. Mit den Jahren in der taktisch geprägten schwedischen Liga wurde er zum Allrounder und guten Arbeiter. Dem Spiel der Wölfe soll er mit seinem guten Eislaufen mehr Geschwindigkeit und Mobilität verleihen, so hoffen die Trainer und sicherlich auch Fans des HCP.
Der 2002 von den Detroit Red Wings gedraftete Söderström wird im Pustertal bereits in den nächsten Stunden erwartet. Zum Trainingsauftakt am Montag um 18.45 Uhr wird er wie alle anderen HCP-Cracks 2013/14 mit von der Partie sein. Man darf schon gespannt sein, wie Trainer Busniuk für den Dolomitencup das Puzzle aus neuen und alten Spielern zusammenstellt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert