Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Straubing. (PM) Die Straubing Tigers haben ihre letzte noch offene Kontingentstelle im Sturm besetzt: Von der Düsseldorfer EG kommt der 31-jährige Kanadier Tyler Beechey, der...

Straubing. (PM) Die Straubing Tigers haben ihre letzte noch offene Kontingentstelle im Sturm besetzt: Von der Düsseldorfer EG kommt der 31-jährige Kanadier Tyler Beechey, der eine Schlüsselstelle im Angriff einnehmen soll. „Tyler verfügt über jede Menge Erfahrung, ist schnell, trickreich und hat in den letzten fünf Jahren in der DEL regelmäßig überdurchschnittlich viele Punkte gesammelt“, so Manager Jason Dunham. Beechey erhält bei den Tigers einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2012/13.

Tyler Beechey kommt von der DEG zu den Tigers – © by Eishockey-Magazin (DR)

Seit 2007 spielt der Außenstürmer nun in der Deutschen Eishockey Liga, hat in den fünf Spielzeiten (Stationen waren Iserlohn, Augsburg und zuletzt Düsseldorf) im Schnitt stets über 40 Scorerpunkte pro Saison gesammelt und gehörte damit immer zu den Leistungsträgern der jeweiligen Mannschaft. „Beechey ist nicht nur ein guter Scorer, er ist in allen Bereichen flexibel einsetzbar“, so das Gesamturteil von Jason Dunham über den Neuzugang, der in der abgelaufenen Spielzeit für Düsseldorf in insgesamt 59 Meisterschaftsspielen auf 43 Punkte kam. So gesehen dürfte Beechey wohl den Abgang von Ryan Ramsay kompensieren können.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später