Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ingolstadt. (PM) Stürmer Eddy Rinke-Leitans wird ab der kommenden Saison im Pantherdress stürmen. Der Deutsch-Lette kommt vom Oberligisten EC Bad Nauheim, wo er in...
Eddy Rinke-Leitans wechselt vom Oberligisten Bad Nauheim zu den Panthern - © by Andreas Chuc

Eddy Rinke-Leitans wechselt vom Oberligisten Bad Nauheim zu den Panthern – © by Andreas Chuc

Ingolstadt. (PM) Stürmer Eddy Rinke-Leitans wird ab der kommenden Saison im Pantherdress stürmen. Der Deutsch-Lette kommt vom Oberligisten EC Bad Nauheim, wo er in der vergangenen Spielzeit in 34 Spielen 73 Punkte durch 32 Tore und 41 Assists verbuchen konnte. Sein Handwerk erlernte der gebürtige Ebersberger bei den Jungadlern in Mannheim, bevor er sich im Alter von 18 Jahren in Nordamerika in der OHL bei den Sudbury Wolves versuchte. In 55 Spielen gelangen ihm dort 19 Punkte.
Sportdirektor Jim Boni: „Eddy Rinke ist ein junger, deutscher und hungriger Stürmer mit Potential. Mit seinen 1,96m hat er natürlich auch eine körperliche Präsenz auf dem Eis. Für seine Größe ist er zudem ein guter Schlittschuhläufer. In der Oberliga hatte er ein sehr gutes Jahr, wir wollen ihm jetzt die Möglichkeit geben, den nächsten Schritt zu machen.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert