Sonthofen. (PM ERC) Zwei Monate nach dem Saisonaus im Playoff-Halbfinale gegen die Wanderers Germering gibt Eishockey-Landesligist ERC Sonthofen den Abgang von vier Spielern bekannt.... ERC Sonthofen verabschiedet vier Spieler

Chad Frost – © Bettina Brunner

Sonthofen. (PM ERC) Zwei Monate nach dem Saisonaus im Playoff-Halbfinale gegen die Wanderers Germering gibt Eishockey-Landesligist ERC Sonthofen den Abgang von vier Spielern bekannt.

Während Valentin Köcheler den Verein bereits im Laufe der Saison aus beruflichen Gründen verlassen hatte und nur für ein Playoff-Spiel zurückgekehrt war, wird nun auch Matyas Stransky vorerst keine Partie mehr für die Oberallgäuer absolvieren. Der Stürmer, wie Köcheler Publikumsliebling des Traditionsvereins und einer der Topscorer, wird sich in der kommenden Saison einem höherklassigen Klub anschließen.

Zudem werden auch Verteidiger und Urgestein Alexander Henkel und der US-Amerikaner Chad Frost nicht mehr für die Sonthofer auflaufen. Beide waren im vergangenen Winter kurzfristig zum Team gestoßen, nachdem sich eine Reihe von Leistungsträgern verletzt hatten. Beide bleiben dem Verein aber erhalten und werden die Geschicke des Vereins als Trainer im Nachwuchsbereich mitlenken.
Die gesamte ERC-Familie, die Verantwortlichen und Fans der Schwarz-Gelben bedanken sich bei allen Spielern sehr herzlich für ihr Engagement, ihren mitunter jahrelangen Einsatz im ERC-Trikot und wünschen ihnen alles Gute!

Der ERC Sonthofen wird in den kommenden Wochen regelmäßig über Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen informieren.


! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!


Eishockey-Magazin TV




Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert