Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Sonthofen. (PM) Der Vorstand der Bulls arbeitet hart an der Kaderplanung und an den wirtschaftlichen Voraussetzungen für die kommende Oberligasaison. Dabei kann bei zwei...

Logo ERC SonthofenSonthofen. (PM) Der Vorstand der Bulls arbeitet hart an der Kaderplanung und an den wirtschaftlichen Voraussetzungen für die kommende Oberligasaison. Dabei kann bei zwei Premium-Sponsoren Vollzug gemeldet werden. Das Autohaus Ford Hartmann und die Firma Mineralbrunnen Krumbach GmbH werden auch in Zukunft die Bulls unterstützen. Beide Premium-Partner sehen die geleistete Arbeit und die Außendarstellung des Vereins sehr positiv an, die mit ihren eigenen Interessen übereinstimmen. Beide Firmen werden ihr Sponsoring erhöhen, um dem Verein als tatkräftiger Partner in der kommenden Saison zur Seite zu stehen.

Auch im Bereich der Mannschaft der Bulls hat es eine weitere positive Vertragsverlängerung gegeben. Ron Newhook, der mehrere Angebote aus dem süddeutschen Raum hatte, wird auch in den nächsten zwei Jahren das Trikot des ERC Sonthofen tragen. Mit dieser Weiterverpflichtung bleibt den Bulls ein extrem wichtiger Baustein im Mannschaftsgefüge erhalten. In der Vergangenheit hat Ron Newhook immer wieder aufs Neue bewiesen über welche außergewöhnlichen Fähigkeiten er verfügt, welcher er auch immer zum Wohl der Mannschaft einbringt. In den vergangen drei Jahren hat Ron Newhook zu den besten Spielern der Bayernliga gehört. So erreichte er in der Saison 2011/12 – 71 Punkte, 2012/13 – 72 Punkte und in der vergangenen Saison 80 Punkte. Mit 98 Einsätzen in der 2. Bundesliga, 347 Einsätzen in der Oberliga und 86 Partien in der Bayernliga verfügt der Center Ron Newhook über viel Erfahrung und wird das Team der Bulls in der kommenden Spielzeit führen. Ron zeichnet sich besonders durch seinen Spielwitz und durch sein Spielverständnis aus, was ihm zu einem der Publikumslieblinge in Sonthofen gemacht hat.

Definitiv nicht mehr für die Bulls wird Ryan Martens auflaufen. Der sympathische Spieler beendet seine aktive Eishockeylaufbahn und wird sein neues Betätigungsfeld in der Firma seines Vaters in Kanada beginnen.

Weitere Gespräche mit Sponsoren und Spielern sind terminiert und werden nach den Vertragsabschlüssen durch den Verein sofort bekanntgegeben.

Aktueller Kader der Bulls
Trainer:
Torleute: Jennifer Harss
Verteidiger:
Stürmer: Ron Newhook

ERC Sonthofen 1999 auf dem Gipfel

Am vergangenen Wochenende empfing der Verein alle geladenen Sponsoren zum Gipfeltreffen auf dem Fellhorn. Hoch hinaus ging es an diesem Freitag als der Vorstand der Bulls die Sponsoren zu einer Informationsveranstaltung einlud.
Auf über 2000 m Höhe informierte der 1. Vorsitzende Mike Henkel alle Anwesenden über die erfolgreiche Bayernligasaison 2013/2014. Mit Stolz blickt der Verein auf das Erreichte zurück, denn sportlich und wirtschaftlich wurden alle Ziele erreicht. Der ERC Sonthofen hat in den vergangenen Jahren im Oberallgäu wieder viel Glaubwürdigkeit und Vertrauen zurückgewonnen und sich deshalb auch weiter positiv entwickelt. Das Konzept mit Spielern aus dem Allgäuer Raum zu arbeiten und dabei ein professionelles und familiäres Klima im Verein zu pflegen ist voll aufgegangen. An diesem Konzept wird die Vereinsführung auch in Zukunft festhalten.
Als Ausblick für die kommende Oberligasaison sagte Mike Henkel, „ Ohne die Unterstützung der Sponsoren wäre der Erfolg in der Vergangenheit nicht möglich gewesen, deswegen hofft er auch in der Zukunft auf die Unterstützung der Förderer und Sponsoren.“ Die Zukunft in der Oberliga hat ein besonderes Flair, einige rassige Derbys und bestimmt tolle Stimmung in der Eissporthalle an der Hindelanger Straße.
Zum jetzigen Zeitpunkt hat der Verein schon über 150 Dauerkarten verkauft, Tendenz steigend. Die durchweg positive Stimmung in Stadt und Umgebung muss weiter für den Verein genutzt werden. So wird es in den kommenden Wochen mit vielen Sponsoren die notwendigen Gespräche geben, damit der Verein in Zukunft weiterhin gut aufgestellt ist.
Auch der Trainer der Bulls, Dave Rich kam zu Wort und machte deutlich, dass er in Zukunft weiterhin für den ERC Sonthofen die 1. Mannschaft trainieren möchte. Momentan befinden sich beide Seiten in Vertragsverhandlungen.
Für die anwesenden Sponsoren sprach Herr Werner Sill, Geschäftsführender Gesellschafter der Aktienbrauerei Kaufbeuren. Er lobte stellvertretend für alle Sponsoren die Arbeit des ERC- Vorstandes. Mit dieser Vorstandschaft hat der Verein solide Arbeit geleistet und ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Damit ist der Verein ein solider Partner für die heimische Wirtschaft.
Weiterhin wird die Nationaltorhüterin Jennifer Haars in der kommenden Saison für die Bulls das Tor hüten. Damit ist ein wichtiger Baustein im Gefüge der Bulls nach dem Karriereende von Thomas Zellhuber festgezurrt. Die nächsten werden dementsprechend folgen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert