Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Sonthofen. (PM) Freitagabend bestreiten die Sonthofer „Bulls“ ihr nächstes Derby gegen den Tabellen Fünften der Bayernliga. Die Mannschaft aus Buchloe war zwischenzeitlich Tabellenführer und...

Sonthofen. (PM) Freitagabend bestreiten die Sonthofer „Bulls“ ihr nächstes Derby gegen den Tabellen Fünften der Bayernliga. Die Mannschaft aus Buchloe war zwischenzeitlich Tabellenführer und konnte mit den gezeigten Leistungen überzeugen. Am letzten Wochenende wurde aber nur ein Punkt eingefahren. Die Niederlage gegen Lindau war sehr umkämpft und Buchloe war gleichwertig. Mit der Heimniederlage im Penaltyschießen gegen Pfaffenhofen hatte wahrscheinlich im Lager der Buchloeer keiner gerechnet. Diese Ergebnisse zeigen, dass die Liga bis auf die Spitzenteams sehr ausgeglichen ist. Die Gäste verfügen mit Stefan Horneber über einen sehr guten Torhüter und auch im Sturm sind sie gut aufgestellt und immer gefährlich.

Im Lager des ERC Sonthofen hofft man das alle Spieler fit und einsatzbereit für diese Partie sind. Pavel Vit wird bestimmt wieder mit von der Partie sein, denn er nimmt wieder am Trainingsbetrieb teil. Fehlen wird auf alle Fälle Michael Grimm, da er für dieses Spiel gesperrt ist. Für die Spieler von Harry Waibel wird es wieder eine sehr intensive, Kampfbetonte Partie werden, wobei die gegnerische Mannschaft die Räume eng machen wird. Damit wird man versuchen das Kombinationsspiel des ERC  zu unterbinden und das Spielergebnis solange wie möglich offen zu gestalten. Für das Trainerteam eine schwierige Aufgabe, muss man doch die lange verletzten Spieler wieder auf ihr spielerisches Niveau bringen.

Am Sonntag um 18.00 Uhr ist der ERC bei den Pinguinen aus Königsbrunn zu Gast.

Da der Gastgeber momentan nur einen Punkt auf der Habenseite hat, werden die Pinguine bestimmt alles versuchen um die Punkte für sich zu gewinnen.

Mit einer konzentrierten Leistung des ERC sollte es aber möglich sein die Punkte mit nach Sonthofen zu nehmen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert