Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Sonthofen. (PM ERC) Die Verantwortlichen des ERC Sonthofen 1999 e.V. bleiben ihrer Neuausrichtung treu und verstärken die 1. Mannschaft erneut mit zunächst fünf U20-Spielern... ERC setzt weiter auf die „jungen Wilden“

Sonthofen. (PM ERC) Die Verantwortlichen des ERC Sonthofen 1999 e.V. bleiben ihrer Neuausrichtung treu und verstärken die 1. Mannschaft erneut mit zunächst fünf U20-Spielern aus dem eigenen Nachwuchs.

Alle fünf Spieler waren bereits in der vergangenen Saison im Aufgebot der Oberallgäuer: Ben Tenzer und Tobias Köberle in der Abwehr sowie Linus Schöll, Jonas Gotzler und David Mische im Sturm.
David Mische ist mit 17 Jahren der Jüngste im Quintett. Der Linksschütze ist ein guter Schlittschuhläufer mit Zug auf das gegnerische Tor. Nach seiner Grundausbildung in Sonthofen zog es ihn ab 2017 nach Kaufbeuren, Füssen und Augsburg.

Der 18-jährige Jonas Gotzler durchlief alle Nachwuchsmannschaften des ERC Sonthofen. Er ist ein Kämpfer, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt. 2018 ging der Stürmer für eine Spielzeit mit der SG Oberstdorf/Sonthofen auf Punktejagd.

Auch Linus Schöll durchlief alle Nachwuchsmannschaften des ERC Sonthofen. Der laufstarke 20-Jährige ist technisch versiert und weiß, wo das Tor steht. 2018 und 2019 stand er im Aufgebot der ERC Bulls in der Oberliga.

Ebenso im Aufgebot der damaligen ERC Bulls stand Ben Tenzer. Er ist ein Teamplayer und Kämpfer. Der 18-jährige Verteidiger hat sein Handwerk über alle Altersklassen hinweg in Sonthofen erlernt.

Last but not least bleibt dem ERC mit Tobias Köberle ein technisch guter Verteidiger erhalten. Auch er stand im damaligen Aufgebot der ERC Sonthofen Bulls in der Oberliga. Der 18-jährige Linksschütze durchlief ebenfalls alle Nachwuchsmannschaften des ERC Sonthofen.

Die „jungen Wilden“ werden den nächsten Schritt gehen. Inwieweit noch weitere U20-Spieler Einsätze in der 1. Mannschaft erhalten, gilt es abzuwarten. Für das Trainerduo um Vladimir Kames und Peter Waibel steht jedenfalls die Integration eigener Nachwuchskräfte ganz oben auf der Agenda. Für den ERC ist die Nachwuchsarbeit von zentraler Bedeutung. Für die Kinder und Jugendlichen soll die 1. Mannschaft weiterhin eine erreichbare Perspektive darstellen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert