Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Lechbruck. (PM) Mit einem 6:3-Sieg im Heimspiel am Freitag gegen die SG Senden/Ulm und einem 6:2-Auswärtserfolg in Buchloe am Samstag, beendete der ERC Lechbruck... ERC Lechbruck Eishockey: Zwei Siege zum Abschluss der Hauptrunde – Play-Off-Gegner ist die   SG Schliersee/Miesbach 1b

ERC Lechbruck

Lechbruck. (PM) Mit einem 6:3-Sieg im Heimspiel am Freitag gegen die SG Senden/Ulm und einem 6:2-Auswärtserfolg in Buchloe am Samstag, beendete der ERC Lechbruck die Meisterschaftsrunde, wurde seinem Vizemeistertitel gerecht und absolvierte ein 6 Punkte Wochenende, bevor es in die Play-Offs geht. Erster Gegner wird die SG Schliersee/Miesbach sein.

Na ja, dem Vizemeister gerecht, so richtig gerecht zeigte sich der ERC am Freitagabend im Lechparkstadion gegen Senden wieder nicht. Es wurde deutlich, dass es für beide Mannschaften nichts mehr zu gewinnen oder verlieren gab und das Ergebnis auf die jeweiligen Platzierungen keinen Einfluss mehr ausübte. Entsprechend „aufregend“ war dann auch der Spielverlauf. Die Anzahl der Schüsse der Lecher auf das gegnerische Tor bewegte sich gefühlt im dreistelligen Bereich, doch ging der Puck wiederholt vorbei, an den Pfosten oder direkt in die Hände vom Sendener Torhüter Jonas Hauer. Das Spiel lief zäh – Fabian Bacz brachte nach Zuspiel von Patrick Völk in der 5. Minute den ERC nach vorne, doch nur drei Minuten später holte sich Senden den Ausgleich. Eine halbe Minute vor der ersten Unterbrechung konnte Patrick Völk (Marcus Köpf) nochmals die Führung zurückerobern. Im zweiten Spielabschnitt egalisierte wiederum Senden mit einem Treffer in der 35. Minute, Maximilian Ott (Assist Chr. Hack) stellte die Führung jedoch wieder her, kurz bevor die Pausensirene zum zweiten Mal zu hören war. Erst im letzten Drittel besannen sich die Flößer wieder und spielten ihre Stärke aus. In der 46., 53. und 59. Minute trafen Jonas Seitz (Überzahl), Matthias Köpft (Bacz) und Marcus Köpf (Bacz/Völk) und zogen 6:2 nach vorne. Kurz vor Schluss erzielte Senden noch einen Anschlusstreffer zum 6:3-Endstand.

Nach dem Spiel gab es eine Überraschung der Flößer für ihren Teamkollegen Florian Böhm (im grünen Anorak): nach seinem dritten Kreuzbandriss muss er seine Spielerkarriere aufgeben, bleibt dem ERC aber als Freund und Fan erhalten. Die Mannschaft schenkte ihm sein Trikot mit der Nummer 20 als bleibende Erinnerung an die Zeit bei den Flößern.

Spielstatistik: ERC Lechbruck – SG Senden/Ulm 6:3 (2:1;1:1;3:1)

Tore: 1:0 (04:06) Fabian Bacz (Patrick Völk), 1:1 (07:06) Robin Pommer (Tim Hentschke, Justin Godina), 2:1 (19:29) Patrick Völk (Matthias Köpf), 2:2 (34:31) Peter Gregus (Carsten Stahl), 3:2 (39:03) Maximilian Ott (Christoph Hack), 4:2 (45:05) Jonas Seitz 5-3 ÜZ, 5:2 (52:11) Matthias Köpf (Fabian Bacz), 6:2 (58:20) Marcus Köpf (Patrick Völk, Fabian Bacz).
Strafzeiten: ERC 4, SGS 12 +10
Zuschauer: 143

Anders lief es am folgenden Samstag, die SG Buchloe/Landsberg erwies sich als zäher Gegner, der mit den Ostallgäuern auf Augenhöhe um Punkte rang. Mit engagierter Leistung behielt der ERC ständig die Oberhand. Christoph Pfeiffer schoss im ersten Drittel den Führungstreffer, erst in der 25. Minute konnte Buchloe diesen ausgleichen. Stefan Dubitzky (26.) und Marius Hack (35.) sorgten danach für den 3:1 Zwischenstand. Im letzten Drittel verkürzte Buchloe in der 46. Minute, doch der Gegenschlag kam prompt: nur wenige Sekunden später fiel das 4:2 durch Patrick Völk. Buchloe versuchte es nochmals mit einer Auszeit und nahm den Torhüter für einen sechsten Feldspieler vom Eis, dies nutzte Magnus Lang und schoss die Scheibe in das leere Tor. Der letzte Treffer zum 6:2 Endstand für die Flößer gelang Jonas Seitz in der letzten Spielminute und die Hauptrunde wurde entsprechend mit einem weiteren Sieg beendet.

Spielstatistik: SG Buchloe/Landsberg – ERC Lechbruck 2:6 (0:1;1:2;1:3)
Tore: 0:1 (12:15) Christoph Pfeiffer (Christoph Hack), 1:1 (24:47) Marco Göttle (Lucas Ruf, Tim Ott), 1:2 (25:41) Stefan Dubitzky (Christoph Hack, Maximilian Ott), 1:3 (34:02) Marius Hack (Fabian Bacz, Magnus Lang, 2:3 (45:04) Tim Ott (Lucas Ruf), 2:4 (45:31) Patrick Völk (Matthias Köpf, Fabian Bacz), 2:5 (50:23) Magnus Lang ENG, 2:6 (58:53) Jonas Seitz.

Nun stehen die Play Offs („Best of Three“) für die Flößer auf dem Plan. Wie bekannt wurde wird der erste Gegner die SG Schliersee/Miesbach sein. Der ERC Lechbruck wird zu diesem Auswärtsspiel einen Fanbus engagieren. Die Spieltermine werden schnellstmöglich bekanntgegeben.

Play-Off-Viertelfinale Termine: 10.02.2017 / 12.10.2017 / 17.02.2017 (best-of-three)

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert