Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ingolstadt. (PM) Der ERC Ingolstadt hat sich für die Saison 2016/17 mit Angreifer Darryl Boyce verstärkt. Der 31-jährige Kanadier war in den vergangenen beiden... ERC Ingolstadt holt Angreifer ERC Ingolstadt holt Angreifer Boyce
Jubel beim ERC Ingolstadt - © by ISPFD

Jubel beim ERC Ingolstadt – © by ISPFD

Ingolstadt. (PM) Der ERC Ingolstadt hat sich für die Saison 2016/17 mit Angreifer Darryl Boyce verstärkt.

Der 31-jährige Kanadier war in den vergangenen beiden Jahren beim finnischen Spitzenclub JYP Jyväskylä unter Vertrag. Cheftrainer Kurt Kleinendorst sagt: „Darryl ist ein sehr guter Allrounder. Er ist ein guter Schlittschuhläufer, spielt sehr schlau und verfügt über einen tollen Charakter.“

Boyce (183 cm, 86 kg) spielte in seiner Übersee-Karriere mit den Panthern Dustin Friesen und Patrick McNeill zusammen. Für die Toronto Maple Leafs war er in 81 NHL-Spielen (6 Tore, 12 Vorlagen) im Einsatz. Trainer Kleinendorst sagt: „Ich habe Darryl aus Toronto als starken Spieler in Erinnerung. Er hat die Umstellung aufs europäische Eishockey gemeistert.“ Mit JYP gewann er in Finnland zweimal die Bronzemedaille und sammelte Erfahrung in der Champions Hockey League.

„Darryl kann sowohl als Center als auch auf den Außen spielen, was ihn besonders wertvoll macht“, berichtet Sportdirektor Jiri Ehrenberger, der Boyce zusammen mit Kleinendorst seit einigen Wochen beobachtete. „Im Vorjahr war Darryl zeitweise verletzt, fand dann aber zu den Playoffs zur Topform zurück und überzeugte.“ Mit drei Toren, vier Vorlagen und leidenschaftlichem Einsatz in zehn Playoffspielen trug Boyce zum Halbfinaleinzug von JYP bei.

Welche Trikotnummer der Kanadier beim ERC Ingolstadt tragen wird, steht derzeit noch nicht fest.

ERC Ingolstadt: Kader für 2016/17 (Stand: 20.05.2016)
Tor: Timo Pielmeier, Marco Eisenhut.
Verteidigung: Patrick McNeill, Fabio Wagner, Benedikt Schopper, Dustin Friesen, Brian Salcido, Benedikt Kohl, Patrick Köppchen, Simon Schütz.
Angriff: Brandon Buck, John Laliberte, Petr Taticek, Danny Irmen, Marc Schmidpeter, Petr Pohl, Thomas Greilinger, Thomas Pielmeier, David Elsner, Darryl Boyce.
Trainer: Kurt Kleinendorst.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert