Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ingolstadt. (PM) Der ERC Ingolstadt und Benedikt Kohl haben sich über eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt. Der 26-Jährige läuft nun zumindest bis 2019 im Panther-Trikot...
Benedikt Kohl - © by ISPFD (Sportfotocenter.de)

Benedikt Kohl – © by ISPFD (Sportfotocenter.de)

Ingolstadt. (PM) Der ERC Ingolstadt und Benedikt Kohl haben sich über eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt.

Der 26-Jährige läuft nun zumindest bis 2019 im Panther-Trikot auf. „Benedikt ist ein wichtiger Baustein unserer Defensive“, sagt ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger. „Er ist ein sehr guter Verteidiger und verhält sich sehr professionell. Nicht umsonst ist er Nationalspieler.“

Kohl kam im Sommer 2014 aus Wolfsburg zum ERC. Er hat in 38 Saisonspielen vier Tore und zwölf Vorlagen zum Erfolg des ERC beigesteuert und verfügt über ein gutes Gleichgewicht aus Offensiv- und Defensivspiel. Kohl sagt: „Die Verlängerung bis 2019 zeigt ein großes Vertrauen der Clubführung. Wie man sich um mich bemüht hat, hat mich überzeugt. Mit den Verlängerungen anderer Spieler hat man sich richtungsweisend aufgestellt.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert