Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Wolfsburg. (SH) Nach dem Sieg der Nürnberger im Heimspiel am Freitag kam es heute in Wolfsburg zum 4. Aufeinandertreffen der Ictigers gegen die...

 

Norm Milely besorgte den Wolfsburger Siegtreffer - © by Eishockey-Magazin (RH)

Norm Milely besorgte den Wolfsburger Siegtreffer – © by Eishockey-Magazin (RH)

Wolfsburg. (SH) Nach dem Sieg der Nürnberger im Heimspiel am Freitag kam es heute in Wolfsburg zum 4. Aufeinandertreffen der Ictigers gegen die Grizzlys. Nach einer torreichen Partie dauerte es  bis in die 2. Verlängerung ehe Norman Milley für die Wolfsburger einnetzte und so für die Entscheidung sorgte.

 

Die Anfangsphase der Partie war bestimmt von einem gegenseitigen Abtasten. Dabei gingen beide Mannschaften hohes Tempo und während Patrick Reimer und Steven Reinprecht für Chancen der Gäste sorgten waren Tyler Haskins und Aleksander Polaczek für Wolfsburg aktiv und prüften Nürnbergs Torhüter Tyler Weimann. In der 14. Minute war es ein Konter der Gastgeber den Ramzi Abid eiskalt in den langen Winkel abschloss und so für die Wolfsburger Führung sorgte. Lange sollte diese jedoch nicht Bestand haben. Nach einem Gewusel vor dem Wolfsburger Tor bei dem Sebastian Vogl zu Boden gedrückt wurde kullerte die Scheibe ins Tor und nach Betrachtung des Videos entschieden die Schiedsrichter auf Tor für Nürnberg. Matthew Hussey wurde als Torschütze auf dem Spielberichtsbogen eingetragen und es ging mit dem Unentschieden in die Drittelpause.

 

Auch im 2. Drittel warteten beide Mannschaften zunächst auf den ersten Fehler des anderen Teams. Als das Schiedsrichtergespann, das sich heute mit der Vergabe von Strafzeiten sehr schwer tat, dann doch einmal auf Strafe gegen Nürnbergs Patrick Reimer entschied nutzte Wolfsburg diesen Freiraum eiskalt. Patrick Pohl stand genau richtig am langen Pfosten und konnte zur erneuten Führung der Gastgeber abstauben. 2 Minuten später bediente Benedikt Kohl Kapitän Tyler Haskins mustergültig. Dieser marschierte alleine in Richtung Tyler Weimann und konnte die Führung ausbauen. Evan Kaufmann sorgte in der 39. Spielminute jedoch dafür, dass es nur mit einer knappen Führung in die nächste Drittelpause ging. Sein Schuss wurde unglücklich abgefälscht und landete im Tor der Wolfsburger.

 

Im letzten Drittel konnten die Wolfsburger erneut früh jubeln. Jeffrey Likens stand frei vor dem Nürnberger Tor und sorgte für das 4:2. Nürnberg musste nun kommen und sorgte für viel Gefahr vor dem Tor von Wolfsburgs Sebastian Vogl. Doch Reinprecht und Pollock konnten diese Gelegenheiten nicht nutzen. Für die Angriffsbemühungen wurden die Gäste aus Franken in der 50. Spielminute dann doch noch belohnt. Fredrik Eriksson zog von der blauen Linie ab und sorgte für den Anschlusstreffer. Nürnberg drängte nun weiter auf den Ausgleich und wurde in der 57. Spielminute erneut belohnt. Dieses Mal stand Marco Pfleger goldrichtig vor dem Tor und netzte zum Ausgleich ein. Da nun keine weiteren Tore mehr fielen ging es in die Verlängerung.

 

In der Overtime wirkte Wolfsburg nun wieder deutlich präsenter, aber eine Entscheidung sollte so schnell nicht fallen. Beide Teams erarbeiteten sich Chancen aber erst in der 2. Verlängerung konnte Norman Milley aus einem Gewühl vor dem Nürnberger Tor als Sieger hervor gehen und so für die Entscheidung der Partie sorgen.

 

Nach dem Spiel sprachen beide Trainer von einem großartigen Spiel für die Zuschauer. Tray Tuomie fasste die jetzige Ausgangssituation mit Wolfsburg braucht nun einen Sieg, wir drei treffend zusammen. Pavel Gross erwartet nun ein schweres Spiel in Nürnberg am Dienstag.

 

Grizzly Adams Wolfsburg vs Thomas Sabo Ice Tigers 5:4 (1:1 / 2:1 / 1:2 / 0:0 / 1:0)

Tore:

1:0 (13:16) Ramzi Abid (Chad Bassen)

1:1 (14:51) Matthew Hussey

2:1 (25:41) Patrick Pohl (Marco Rosa, Ramzi Abid)

3:1 (27:49) Tyler Haskins (Benedikt Kohl, Chad Bassen)

3:2 (38:32) Evan Kaufmann (Conner James, Leonhard Pföderl)

4:2 (41:50) Jeffrey Likens (Simon Danner, Armin Wurm)

4:3 (49:43) Fredrik Eriksson (Patrick Reimer, Steven Regier)

4:4 (56:15) Marco Pfleger (Jason Jaspers, Fredrik Eriksson)

5:4 (89:36) Norman Milley (Sebastian Furchner)

 

Wolfsburg: Vogl – Brocklehurst, Palin – Furchner, Haskins, Milley – Wurm, Likens – Abid, Rosa, Bassen – Bina, Kohl – Mayer, Fauser, Polaczek – Höhenleitner, Keller – Pohl, Danner

Nürnberg: Weimann – Eriksson, Regier – Ehliz, Reinprecht, Reimer – Caldwell, Nowak – James, Kaufmann, Pfleger – Festerling, Pollock – Hussey, Jaspers, Elsner – Schüle – Rupprich, Buzas, Pföderl

Schüsse: Wolfsburg 34 / Nürnberg 44

Strafen: Wolfsburg 6 / Nürnberg 4

Schiedsrichter: Marcus Brill, Daniel Piechaczek; Marcus Höfer, Sirko Hunnius

Zuschauer: 3.415

 

Three Stars:

*** Sebastian Vogl

** Chad Bassen

* Patrick Reimer

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert