Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Oberstdorf. (PM ECO) Am Sonntagabend empfangen die Eisbären des EC Oberstdorf die SG Lindenberg/Lindau 1b zum letzten Heimspiel der Saison 2017/2018. Die Eisbären spielen... Endspiel für die Eisbären

Oberstdorf. (PM ECO) Am Sonntagabend empfangen die Eisbären des EC Oberstdorf die SG Lindenberg/Lindau 1b zum letzten Heimspiel der Saison 2017/2018.

Die Eisbären spielen in dieser Partie um den fünften Tabellenplatz, während die Gäste um die Meisterschaft der Bezirksliga 4 kämpfen müssen. Sie sind bereits für die Play-Offs qualifiziert, haben aber derzeit einen Punkt weniger als die SG Maustadt/ Memmingen und wären dadurch –wie letztes Jahr- zweiter. Dass sie zu den Top-Favoriten gehören zeigt auch ihre Statistik: mit nur zwei Niederlagen erzielten sie 42 Punkte aus 17 Spielen und ein Torverhältnis von 103:36.

Das wird wohl die härteste Aufgabe, die die Oberstdorfer Spieler vor sich haben. Denn auch sie brauchen mindestens einen Punkt, um die Saison als fünfter abzuschließen. In der Tabelle liegen alle dicht beieinander und so trennen den Tabellenvierten und Sechsten gerade einmal vier Punkte.

Aber die Eisbären, angeführt von Kapitän Markus Abler, werden am Sonntag alles geben, um trotz des großen Verletzungspechs das Beste aus der Partie herauszuholen. Das Lazarett wird leider immer größer, bereits in Lechbruck musste die Mannschaft mit einem Rumpfkader von 9:1 antreten und kamen unter die Räder. In diesem Spiel verletzte sich auch noch Verteidiger Philip Kohler schwer am Fuß und steht den Eisbären nicht mehr zur Verfügung. Wir wünschen hier auch dir gute Besserung!

Aber wir kennen unsere Jungs: Sie werden sich nicht ohne Kampf geschlagen geben!

Seid alle mit dabei, feuert unsere Eisbären lautstark an und unterstützt sie, wenn es um 18 Uhr wieder heißt: „HEY WIR WOLL‘N DIE EISBÄREN SEH‘N!“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später