Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kaufbeuren. (PM) Das Warten hat ein Ende. Nach genau 306 Tagen Entbehrung und gemeinsamem Kampf kehrt die ESVK Familie an den Berliner Platz zurück....

Logo des ESV KaufbeurenKaufbeuren. (PM) Das Warten hat ein Ende. Nach genau 306 Tagen Entbehrung und gemeinsamem Kampf kehrt die ESVK Familie an den Berliner Platz zurück. Um 18:00 Uhr gestern war es dann soweit: Trainer Didi Hegen und sein Team durften als erste das heimische Eis für die erste Trainingseinheit betreten. Wir sind zurück im eigenen Stadion.

Vorbei ist die Zeit des Wartens und der Auswärts-Dahoam-Spiele. Der Verein hat die schwerste Zeit seit seines Bestehens überstanden. Das war nur möglich, weil alle an einem Strang gezogen haben und der gesamte Verein und die Fans noch enger zusammengerückt sind. Genau mit dieser Einstellung, die uns alle in den vergangenen Monaten so stark gemacht hat, wollen wir nun zusammen in die ersten beiden Heimspiele gehen. Die Gegner in den ersten beiden Heimpartien sind am Freitag, den 18.10.13 der Tabellenvierte, das Team der Stunde in der DEL 2, die Dresdner Eislöwen und am Sonntag, den 20.10.13 um 19:00 Uhr der aktuelle Tabellenführer, die Bietigheim Steelers. Während die Dresdner mit Siegen in Rosenheim (6:3) und daheim gegen Heilbronn (7:2) ein bärenstarkes Wochenende hinter sich haben, war Coach Kevin Gaudet am letzten Freitag nach der 4:5 Niederlage n.P. daheim gegen Bad Nauheim unzufrieden mit seinen Steelers. Diese Scharte konnten sie aber bereits am Sonntag durch einen 4:2 Sieg in Bremerhaven wieder auswetzen.

Es stellen sich also zwei Top-Teams der Liga zum Auftakt in der Sparkassen Arena vor. Für unser Team also der ideale Ansporn für den langersehnten Start vor den eigenen Fans.
Karten für beide Partien des Wochenendes können in der Geschäftsstelle des ESVK und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert