Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Passau. (PM) Eine Woche ist es nun her, als vom Bayerischen Eissport Verband (BEV) der Plan zu den vorläufigen Ligen-Einteilungen aller Klassen der Saison...

Logo der EHF Passau Black HawksPassau. (PM) Eine Woche ist es nun her, als vom Bayerischen Eissport Verband (BEV) der Plan zu den vorläufigen Ligen-Einteilungen aller Klassen der Saison 2013/2014 durch die Verteiler lief, am Donnerstag wurde aus „vorläufig“ schließlich ein „endgültig“. Tatsächlich hat sich so gut wie in allen Bereichen noch etwas geändert, daher nochmals alle Mannschaften der Black Hawks im Überblick:

In der Nord/Ost-Gruppe der Landesliga muss die 1. Mannschaft nun in einer 12er-Gruppe antreten, da das Team der Ingolstädter Reserve kurzfristig doch in der Bezirksliga blieb. Gespielt wird eine Einfachrunde mit Hin- und Rückspiel, sodass man auf insgesamt 22 Gruppenspiele kommt. Die Gegner der Black Hawks sind:

ESC Vilshofen

EC Bad Kissingen

EV Dingolfing

SE Freising

ERSC Amberg

EV Pegnitz

EV Regensburg 1b

VER Selb 1b

ERSC Ottobrunn

TSV Trostberg

DEC Inzell.

Für den Beginn der Vorrunde ist der 11. Oktober geplant, als letzter Hauptrunden-Spieltag ist aktuell der 23. Februar 2014 terminiert. Die Tabellenersten und -zweiten der beiden Gruppen Nord/Ost und Süd/West spielen über Kreuz im Halbfinale per Hin- und Rückspiel die beiden Finalisten und gleichzeitig sportlichen Aufsteiger in die Bayernliga aus.

 

Auch im Nachwuchsbereich kam es noch zu einigen Änderungen, zudem liegen nun auch die Einteilungen bei den Kleinschülern und Knaben vor. In der Folge nochmals eine Übersicht aller fünf Passauer Mannschaften, die in der kommenden Saison im Nachwuchsbereich am Ligen-Spielbetrieb teilnehmen werden:

Die Jugend-Mannschaft wird in der Bezirksliga-Qualifikation antreten; zu tun bekommt sie es in Gruppe 2 mit Bad Aibling, Schongau, Moosburg, der Spielgemeinschaft Inzell/Berchtesgaden/Trostberg, Holzkirchen und Germering.

In der Schüler-Landesliga kreuzen die Black Hawks ihre Schläger mit Germering, Waldkraiburg, Moosburg, Selb, Türkheim, München, Königsbrunn, Dorfen, Fürstenfeldbruck und Schongau.

Passaus Kleinstschüler treffen zunächst in Gruppe 9 der Meldeklasse B auf Gebensbach, Dingolfing, Freising und Moosburg.

Das Team der Kleinschüler tritt in Gruppe 2 der Leistungsklasse B an. Gegner sind Weiden, Bayreuth, Miesbach, Ottobrunn und Bad Aibling.

Last but not least spielen die Knaben in Gruppe 4 der Leistungsklasse C gegen Dingolfing, Pfaffenhofen, Freising, Moosburg und Regen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert