Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schwenningen. (RA) In einer sehr verhaltenen Partie erlöste Ryan DelMonte die 19 mitgereisten Rosenheimer Fans exakt 24 Sekunden vor Spielende mit dem Siegtreffer zum...
Rosenheims Rückhalt: Torwart Pasi Häkkinen - © by Eishockey-Magazin (SP)

Rosenheims Rückhalt: Torwart Pasi Häkkinen – © by Eishockey-Magazin (SP)

Schwenningen. (RA) In einer sehr verhaltenen Partie erlöste Ryan DelMonte die 19 mitgereisten Rosenheimer Fans exakt 24 Sekunden vor Spielende mit dem Siegtreffer zum 1-2.

Noch nie standen die Wild Wings in einem Halbfinale um den DEB-Pokal. Zu dieser Premiere luden die Verantwortlichen Schüler und Studenten zu einem Gratiseintritt ein. 2.153 Zuschauer waren durch diesen Umstand doch eine recht magere Kulisse für dieses Halbfinalspiel. Und es sollte noch schlimmer für die Gastgeber kommen. Zwar hatte Pinizzotto bereits in der ersten Minute das 1-0 auf dem Schläger, fand aber dabei im starken Gästetorhüter Häkkinen seinen Meister. Danach plätscherte das Spiel so dahin. Nicht zuletzt durch eine sehr destruktive und konsequente Defensivtaktik der Rosenheimer fand Schwenningen einfach nicht zu seinem Spiel. Höhepunkt war nach zehn Minuten eine doppelte Überzahl der Starbulls, als die beiden WildWings-Stürmer Jason Pinizzotto und Marc Wittfoth die Strafbank drückten. Doch der DEL-erfahrene Lukas Lang im Tor der Gastgeber brillierte dabei und ließ keinen Gegentreffer zu.

Das recht schwache Spiel ging also in den 2. Spielabschnitt. Dieser verlief recht glücklich für den SERC. Nach „fast“ einschläfernden neun Minuten sprang bei einem Schwenninger Angriff der Puck recht schmerzhaft ins Gesicht von Bryan Schmidt, dieser sackte zusammen und Stefan Meyer nutzte den Freiraum und erzielte das 1-0.

Im Schlussdrittel waren die Rosenheimer eindeutig agiler. Ein listiger Hintertorpass und ein kurzer Pass in den Slot fand in DelMonte seinen Abnehmer. In der 48. Spielminute stand es verdientermaßen 1-1. Nun folgte ein offener Schlagabtausch. Großchancen von Leavitt und Hacker blieben ohne Erfolg. In der letzten Spielminute blieb es dem Matchwinner DelMonte vorbehalten den Schlussstrich zu ziehen. Als sich wohl nicht nur die Zuschauer auf eine Verlängerung eingerichtet hatten, zog dieser 28 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit ab und erzielte den Siegtreffer zum 1-2. Somit trifft der Pokalsieger aus dem Jahr 2011 am Aschermittwoch auf die Steelers aus Bietigheim. Diese setzten sich in einem recht harten Spiel (98 Strafminuten) gegen die Heilbronner Falken durch. Der Austragungsort wird noch durch das Los entschieden.

 

Tore: 1:0 (29.) Stefan Meyer (ohne Assist), 1:1 (48.) Ryan DelMonte (Fabian Zick, Norman Hauner), 1:2 (60.) Ryan DelMonte (Fabian Zick).

Schiedsrichter: Bastian Haupt (Kempten)

Strafen: Schwenningen 12  –  Rosenheim 10 plus 10 für Pasi Häkkinen

Zuschauer: 2.153

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert