Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kempten. (PM) Am Freitag den 27.09.2013 um 19:30 gastiert der HC Landsberg zum ersten Vorbereitungsspiel auf Kemptener Eis´, am Sonntag 29.09.2013 empfangen die Sharks...

ESC Kempten LogoKempten. (PM) Am Freitag den 27.09.2013 um 19:30 gastiert der HC Landsberg zum ersten Vorbereitungsspiel auf Kemptener Eis´, am Sonntag 29.09.2013 empfangen die Sharks um 18:00 Uhr die TSG Reutlingen

So früh in der Saison kann man weiß Gott nicht von einer „offenen“ Rechnung sprechen, allerdings wollen die Sharks ihr Heimspieldebüt ausgeglichener gestalten als noch vor Wochenfrist beim Hinspiel. Hier kamen die Jungs von Robert Köcheler in ihrem ersten Testspiel mit 8:2 doch recht deutlich an ihre Grenzen. Zwar bestritten die Allgäuer in der Zwischenzeit nur ein weiteres Training, aber das eigene Eis galt es schon immer mit allen Mann zu verteidigen, da kommt es dem Trainerteam gerade gelegen das mit Epp und Stoll zwei weitere Akteure den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen haben. Der Rest des Teams ist wohl wie auch schon letzten Freitag einsatzbereit und die Coaches haben weiterhin die Möglichkeit, an der idealen Aufstellung zu feilen.

Bis zum nächsten Heimspiel am Sonntag um 18:00 Uhr gegen die TSG Reutlingen folgen am Wochenende zwei Trainings am Samstag sowie am Sonntag ein öffentlicher Trainingstag. Hier steht allen Zuschauern die Tür zum Trainingsbetrieb von 9:00 Uhr bis 13:30 Uhr offen, unter anderem trainiert die 1.Mannschaft zwischen 10 und 11 Uhr und die Kleinschüler und Knaben treffen sich zu einem Kräftemessen zwischen 11:15 Uhr und 13:15 Uhr.

Abends folgt dann um 18:00 Uhr das Aufeinandertreffen mit dem Landesligisten aus Baden-Württemberg von dem man keine direkten Erfahrungswerte hat. Unter anderem stehen aber mit Felix Stumpf und Martin Schafroth zwei Kemptener im Aufgebot der Black Eagles. Das Spiel soll vor allem zur Umsetzung der Trainingsinhalt vom Wochenende dienen und dem Team Sicherheit und Spielpraxis geben.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert