Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau zeigten auch im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung gegen Piráti Chomutov eine engagierte Leistung. Gegen den zweimaligen Meister der Extraliga,... Eispiraten zeigen engagierte Leistung gegen Chomutov
Lukas Chalupa (l./27/Chomutov) und Jason Pinizzotto (r./7/Crimmitschau) - © by EH-Mag. (SR)

Lukas Chalupa (l./27/Chomutov) und Jason Pinizzotto (r./7/Crimmitschau) – © by EH-Mag. (SR)

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau zeigten auch im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung gegen Piráti Chomutov eine engagierte Leistung. Gegen den zweimaligen Meister der Extraliga, der mehrere tschechische Nationalspieler in seinen Reihen hatte, unterlag das Team von Trainer Chris Lee letztlich mit 1:4. Die Westsachsen, welche wegen Verletzungssorgen abermals nicht mit voller Kapelle aufspielen konnten, boten den 1.005 Fans im Eissportzentrum Chemnitz jedoch über 60 Minuten eine kämpferische Vorstellung. Das einzige Tor auf Seiten der Crimmitschauer gelang Mannschaftskapitän André Schietzold.

Die Gäste von Piráti Chomutov hatten zu Beginn des ersten Drittels mehr vom Spiel. Bis auf eine Powerplaysituation, welche jedoch ungenutzt blieb, hatten die Eispiraten wenig Offensivaktionen. Chomutov hingegen brauchte nur 5 Minuten, um mit 0:1 in Führung zu gehen. Michal Vondrka fälschte einen Flachschuss unhaltbar für Ryan Nie ab und brachte die Westsachsen somit früh in Rückstand. Auch in Folge blieb das Team aus der tschechischen Extraliga die bessere Mannschaft und überzeugte durch überfallartige Angriffe auf das Tor von Ryan Nie. Dieser hielt die Crimmitschauer mit guten Paraden allerdings im Spiel. Zum Ende des ersten Abschnitts hin wurde die Mannschaft von Trainer Chris Lee aber mutiger und kam vorwiegend in Überzahlspielen zu guten Torchancen. Die größte hatte Jason Pinizzotto, welchem 4 Minuten vor Drittelende aber das nötige Scheibenglück fehlte.

Piráti Chomutov machte im zweiten Drittel von Beginn an Druck und drängte auf das 0:2. Dabei konnte sich Ryan Nie mehrfach auszeichnen, als er mehrere Großchancen der Tschechen vereitelte. In der 28. Minute musste der kanadische Schlussmann dennoch hinter sich greifen. Michal Vondrka erzielte mit seinem zweiten Treffer das Tor zum 0:2. In der 30 Minute erfolgte dann der Torhüterwechsel zwischen den Pfosten der Eispiraten, so wie es Chris Lee im Vorfeld der Begegnung ankündigte. Der 16jährige Mark Arnsperger kam für Ryan Nie in die Partie und fügte sich mit starken Reaktionen gleich gut ein. Aber auch er musste im Mittelabschnitt einen Gegentreffer hinnehmen. Nach 37 Minuten traf Martin Štovíček zum 0:3. Eine Minute vor Drittelende hatten die Westsachsen dann noch einmal Glück, als die Gäste nur das Aluminium trafen.

Der letzte Abschnitt begann für die Mannschaft von Chris Lee dann richtig gut. Nach Vorarbeit von Daniel Bucheli und Dominic Walsh gelang Mannschaftskapitän André Schietzold in der 43. Minute der 1:3-Anschlusstreffer. Die Freude der Eispiraten-Anhängerschaft sollte allerdings nicht lange anhalten. Nicolas Hlava traf nur drei Minuten später für Piráti zum 1:4 und stellte somit den alten 3-Tore-Vorsprung wieder her. Da weitere gute Einschussmöglichkeiten durch Patrick Pohl, Vincent Schlenker und Lukáš Poživil ungenutzt blieben, gelang den Eispiraten keine Ergebnisverbesserung mehr. Trotz einer 1:4 Niederlage verkaufte sich das Team von Chris Lee nicht unter wert und kann auf die gezeigte Leistung aufbauen.

Torfolge: (0:1, 0:2, 1:1)
0:1 Michal Vondrka (5.), 0:2 Michal Vondrka (28.), 0:3 Martin Štovíček (37.), 1:3 André Schietzold (43.), 1:4 Jan Rutta (46.)
Zuschauer: 1.005

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert