Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Eispiraten wollen zurück in die Erfolgsspur Eispiraten wollen zurück in die Erfolgsspur
Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau wollen am kommenden Wochenende zurück in die Erfolgsspur. Dafür muss das Team von Trainer Chris Lee erneut zwei schwere... Eispiraten wollen zurück in die Erfolgsspur
Keeper Ryan Nie - © by Eishockey-Magazin (SR)

Keeper Ryan Nie – © by Eishockey-Magazin (SR)

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau wollen am kommenden Wochenende zurück in die Erfolgsspur. Dafür muss das Team von Trainer Chris Lee erneut zwei schwere Aufgaben meistern. Am Freitag (09.10.2015 – 20:00 Uhr) müssen die Westsachsen bei den Ravensburg Towerstars auflaufen, bevor am Sonntag (11.10.2015 – 17:00 Uhr) das nächste Heimspiel gegen die Kassel Huskies auf dem Programm steht.

 

Die Eispiraten Crimmitschau warten in der Fremde noch immer auf die ersten Punkte der Saison. Von 4 Partien auf fremden Eis konnten die Westsachsen keine für sich entscheiden. Dies soll sich am kommenden Wochenende möglichst ändern, auch wenn dafür eine weitere anspruchsvolle Aufgabe auf das Team der Crimmitschauer wartet. Am Freitag (09.10.2015 – 20:00 Uhr) müssen die Eispiraten bei den Ravensburg Towerstars auflaufen. Die Hausherren sind mit 4 Siegen aus 8 Partien eher durchwachsen in die neue Saison gestartet. Besonders verwunderlich ist die bisherige Heimschwäche der Oberschwaben, die in der Vergangenheit eigentlich zu einem der heimstärksten Teams zählten. Daher ist es um so erstaunlicher, dass die Mannschaft von Trainer Daniel Naud vor eigenen Fans bislang ohne Sieg und jeglichen Zähler dasteht. Geht es nach den Eispiraten soll sich diese Bilanz am Freitag nicht verbessern. Denn während die Puzzlestädter den ersten Heimsieg einfahren wollen, geht es für die Westsachsen um die ersten Punkte in der Ferne. Dafür muss die Mannschaft der Crimmitschauer wieder zu bereits gezeigter Stärke zurückfinden. Gutes Passspiel, Puckkontrolle und schnelle Angriffe werden in Ravensburg gefragt sein, um die Abwehr der Gastgeber aushebeln zu können. Bei diesem Plan soll Eispiraten Neuzugang Ty Wishart eine entscheidende Rolle in der Umsetzung einnehmen. Seine präzisen und guten Aufbaupässe fanden am zurückliegenden Wochenende noch nicht die passenden Abnehmer. Nach einer Woche Training mit dem Team ist der Verteidiger nun besser in das Spielsystem von Coach Chris Lee integriert und hat mehr Bindung zu seinen Mitspielern. Offen sind zum jetzigen Zeitpunkt die Personalien Erik Gollenbeck und Martin Heinisch. Beide Stürmer mussten das Eis beim Sachsenderby gegen Dresden wegen Verletzungen frühzeitig verlassen.

Am Sonntag (11.10.2015 – 17:00 Uhr) kommt es im Sahnpark zum Aufeinandertreffen mit den Kassel Huskies. Die Gäste sind erwartet stark in die neue Saison gestartet und haben bereits 14 Zähler auf ihrem Punktekonto. Dafür mitverantwortlich ist ein alter Bekannter in Crimmitschau. Stürmer Jamie MacQueen, der im Sommer zu den Schlittenhunden wechselte, ist bei den Huskies einer der Leistungsträger im Sturm. Mit dem ebenfalls bestens bekannten Taylor Carnevale wirbelt die Paradeformation der Gäste die Abwehrreihen der Gegner durcheinander. Daher wird auf die Abwehr der Eispiraten vor Keeper Ryan Nie reichlich Arbeit zukommen, um die Kassler möglichst weit vom eigenen Tor fernzuhalten. Dies könnte letztlich spielentscheidend sein, um nicht erneut einem Rückstand hinterher laufen zu müssen. Ebenfalls eine Steigerung brauchen die Crimmitschauer in der Chancenverwertung. Zwar erspielten sich die Westsachsen in den zurückliegenden Partien zahlreiche gute Möglichkeiten, von denen aber insgesamt zu wenige in Tore umgemünzt wurden. Vor allem die Überzahlquote ist derzeit ausbaufähig. Von 8 Powerplay-Chancen nutzten die Eispiraten gegen Dresden nur eine, um bei zahlenmäßiger Überlegenheit einen Treffer zu erzwingen. Daher hat Coach Chris Lee die Trainingseinheiten auf diese Faktoren abgestimmt, um sein Team optimal auf die bevorstehenden Aufgaben vorzubreiten. Ob diese Maßnahmen Früchte tragen, wird sich erst im direkten Duell auf dem Eis zeigen. Klar ist aber bereits im Vorfeld, dass jeder seiner Spieler mit vollem Einsatz, Leidenschaft und Kampfgeist an die Aufgaben heran gehen muss, um am Ende wichtige Zähler zu erkämpfen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert