Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Eispiraten wollen wieder punkten, Bruce Becker verpflichtet Eispiraten wollen wieder punkten, Bruce Becker verpflichtet
Crimmitschau. (PM) Für die Eispiraten Crimmitschau geht es an diesem Wochenende wieder um wichtige Punkte in der DEL2. Die Pleißestädter reisen am Freitag (27.11.2015... Eispiraten wollen wieder punkten, Bruce Becker verpflichtet
Chris Lee - © by Eishockey-Magazin (SR)

Chris Lee – © by Eishockey-Magazin (SR)

Crimmitschau. (PM) Für die Eispiraten Crimmitschau geht es an diesem Wochenende wieder um wichtige Punkte in der DEL2. Die Pleißestädter reisen am Freitag (27.11.2015 – 20:00 Uhr) zunächst zu den Fischtown Pinguins nach Bremerhaven. Am Sonntag (29.11.2015 – 17:00 Uhr) kommt es im Crimmitschauer Sahnpark dann zum Duell mit den Heilbronner Falken.

Mit den Fischtown Pinguins wartet am Freitagabend (27.11.2015 – 20:00 Uhr) ein schwerer Gegner mit breiter Brust auf die Eispiraten Crimmitschau. Die Gastgeber aus Bremerhaven belegen aktuell mit 47 Punkten den ersten Platz in der Tabelle und konnten die letzten 6 Spiele allesamt für sich entscheiden. Zudem stellt das Team um Trainer Benoit Doucet nicht nur den zweitbesten Sturm (83 Tore), sondern mit nur 48 Gegentreffern auch die beste Defensive der Liga. Für die Treffer zeichneten sich zuletzt vor allem Björn Bombis, David Stieler und Brock Hooton verantwortlich, gegen welche die Crimmitschauer Abwehr möglichst wenige Torchancen zulassen sollte. Auf Seiten der Eispiraten hat sich unter der Woche aber auch etwas getan. Während sich das Lazarett der Westsachsen wohl nur kaum lichtet, erhalten die Pleißestädter durch Neuzugang Bruce Becker weitere Unterstützung auf dem Eis. Die Schützlinge von Eispiraten-Trainer Chris Lee sind hoch motiviert und werden die Auswärtsfahrt mit Selbstbewusstsein antreten. Immerhin geht es für die Westsachsen nicht nur um eine Revanche nach der 4:1-Niederlage im letzten Aufeinandertreffen, sondern auch um wichtige Zähler. Trainer Chris Lee blickt mit seinem Team derzeit von Spiel zu Spiel, da die Rollenverteilung im anstehenden Duell bereits im Vorfeld klar verteilt ist. Während Bremerhaven als Ligaprimus mit breiter Brust in die Partie gehen kann, wollen die Westsachsen als Underdog den Tabellenführer möglichst ärgern.

Am Sonntag (29.11.2015 – 17:00 Uhr) sind die Vorzeichen jedoch andere. Dann empfangen die Eispiraten im Kunsteisstadion Crimmitschau mit den Heilbronner Falken das derzeitige Tabellenschlusslicht. Das Team von Trainer Manfred „Mannix“ Wolf rangiert mit mageren 6 Zählern auf dem 14. und damit letzten Tabellenplatz. Die letzte Partie gegen Heilbronn konnte aus Sicht der Eispiraten positiv gestaltet werden. Am 14. Spieltag fuhren die Pleißestädter einen 4:2-Sieg in der Käthchenstadt ein. Das anstehende Pflichtspiel gegen den vermeintlichen Außenseiter wird für die Westsachsen allerdings alles andere als eine leichte Aufgabe. Von allen Mannschaftsteilen wird eine kompakte und geschlossene Leistung notwendig sein, um am Ende vor eigenem Publikum einen Sieg feiern zu können. Besonders auf die kanadischen Offensivspieler Adam Brace und Brad Schell sollten die Westsachsen ein Auge werfen. Beide Angreifer gehören zum Paradesturm der Falken, von dem die meiste Gefahr ausgehen dürfte. Mit einer konsequenten Defensivarbeit und dem Verwerten der eigenen Chancen ist ein Sieg für die Westsachsen im Bereich des Möglichen, vielmehr ein Muss! Ein entscheidender Faktor für Sieg oder Niederlage könnten dabei die Special-Teams beider Mannschaften sein. Während bei der Verwertung der Überzahlspiele beide Teams nur wenig Unterschiede erkennen lassen, sind die Falken bei eigener Unterzahl hingegen anfällig für Gegentore. Mit lediglich 74,8 % Penaltykilling Quote belegen die Käthchenstädter den letzten Rang im ligaweiten Vergleich. Hier zeigen sich die Unterzahlformationen von Eispiraten Trainer Chris Lee deutlich stabiler und kommen immerhin auf 81,6 %. Somit gilt es für die Westsachsen möglichst viel Druck auf den Gegner aufzubauen und Strafen zu erzwingen, um so gefährliche Offensivaktionen zu kreieren. Wichtig wird dabei auch die tolle Unterstützung der eigenen Fans sein, die ihrem Team schon in den zurückliegenden Heimspielen lautstark den Rücken gestärkt haben.

 

Eispiraten verpflichten Stürmer Bruce Becker
Mittelstürmer wechselt vom EHC Bayreuth an die Pleiße

Bruce Becker - © by Eishockey-Magazin (RK)

Bruce Becker – © by Eishockey-Magazin (RK)

Den Eispiraten Crimmitschau ist es gelungen, auf die anhaltende Verletzungsmisere zu reagieren. Mit der Verpflichtung von Bruce Becker können die Westsachsen die nach dem Saisonaus von Erik Gollenbeck bislang vakante Mittelstürmerposition besetzen. Der 27jährige Angreifer kommt von EHC Bayreuth an die Pleiße, wo er mit seiner Erfahrung aus über 300 Zweitligapflichtspielen das Team verstärken wird. Der gebürtige Berliner erhält in Crimmitschau einen Vertrag bis Saisonende und soll bereits am Wochenende für die Eispiraten auflaufen.
Bruce Becker gilt als harter Arbeiter und kann als gelernter Mittelstürmer die bislang vakante Position im Zentrum der 3 Angriffsreihe ausfüllen. Mit 317 Zweitligaeinsätzen, wo er für die Fischtown Pinguins und die Dresdner Eislöwen auflief, bringt der Offensivmann große Erfahrung mit nach Crimmitschau. Eispiraten Trainer Chris Lee kennt den 1,80 m großen und 86 kg schweren Linksschützen aus seiner Zeit in Berlin, wo beide bereits zusammen gearbeitet haben.
„Bruce ist ein deutscher Spieler der sowohl offensiv als auch defensiv sehr gut arbeitet. Er wird uns weiterhelfen und die angespannte Personalsituation entlasten. Ich freue mich, dass er sich für uns entschieden hat und hoffe, dass er sein gesamtes Können und seine Zweitligaerfahrung bei uns einbringen kann.“, so Chefcoach Chris Lee.
Bruce Becker wird bei den Eispiraten mit der Rückennummer 82 auflaufen und soll bereits am Wochenende im Kader stehen. Der Linksschütze steht heute schon mit der Mannschaft zum Training auf dem Eis im Sahnpark, um schnell eine Bindung zu seinen Mitspielern aufbauen zu können.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert