Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau wollen am bevorstehenden Wochenende den letzten und entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt in der DEL 2 gehen. Dafür müssen die...
Eispiratencoach Fabian Dahlem   - © by Eishockey-Magazin (JB)

Eispiratencoach Fabian Dahlem – © by Eishockey-Magazin (JB)

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau wollen am bevorstehenden Wochenende den letzten und entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt in der DEL 2 gehen. Dafür müssen die Westsachsen am Freitag (11.04.2014 – 19:30 Uhr) beim EHC Freiburg auflaufen, bevor am Sonntag (13.04.2014 – 17:00 Uhr) das Duell mit dem ESV Kaufbeuren im Sahnpark bevorsteht. Dabei wollen die Crimmitschauer an die in Kassel gezeigte Leistung anknüpfen und möglichst den 5. und 6. Sieg in der Relegationsrunde feiern. Dafür wird vom Team nochmals die maximale Leistung gefordert, um schnellstmöglich den Verbleib in der zweithöchsten deutschen Spielklasse zu feiern.

Am Freitag (11.04.2014 – 19:30 Uhr) kommt es zum Rückspiel der Eispiraten mit dem EHC Freiburg. Die Gastgeber aus dem Breisgau sind voll im Rennen um einen der begehrten 4 Plätze in der DEL2 für die kommende Saison und werden versuchen sich für die Niederlage am 1. Spieltag der Relegationsrunde im Sahnpark zu revanchieren. Genau das wollen die Eispiraten verhindern und mit einer engagierten und kontrollierten Spielweise, wie bereits am Dienstag in Kassel, den Sieg sichern. Dies ist aufgrund der engen Tabellenkonstellation dringend notwendig, um möglichst frühzeitig einen beruhigen Abstand auf die Abstiegsränge zu erspielen. Die Partie wird den Crimmitschauern aber alles abverlangen, konnte Freiburg im 1. Aufeinandertreffen beider Teams doch lange Zeit dominieren. Die Offensivstärke der Gastgeber ist bemerkenswert und wird die Eispiraten-Defensive erneut fordern. Mit einer guten und effizienten Chancenverwertung, sollten die Westsachsen im Angriff allerdings in der Lage sein, ebenfalls gehörigen Druck auf die Hausherren ausüben zu können. Mit Leidenschaft, Kampfgeist und dem nötigen Willen peilt das Team von Eispiraten-Trainer Fabian Dahlem einen Sieg an.

Am Sonntag (13.04.2014 – 17:00 Uhr) kommt es zum DEL2-internen Duell im Sahnpark. Dafür erwarten die Eispiraten den ESV Kaufbeuren in der Traditionsspielstätte. Mit den Buron Jokern haben die Westsachsen dabei noch eine Rechnung offen. In Kaufbeuren mussten die Crimmitschauer die bisher einzige Niederlage in der Relegationsrunde hinnehmen. Dabei führten die Rot-Weißen sogar zunächst mit 3 zu 1 und ließen sich in der Schlussphase noch die „Butter vom Brot“ nehmen. Dies gilt es, im Sahnpark mit allen Mitteln zu verhindern. Angetrieben von einer großen Zuschauerkulisse und einer aufgeheizten Stimmung auf den Rängen, wollen die Eispiraten einen weiteren Heimsieg erkämpfen. Tritt man als kompakte Mannschaft auf, so ist dieses Ziel sicher in Reichweite. Doch trotz der Favoritenrolle, die die Westsachsen aber lediglich auf dem Papier haben, steht dem Team ein harter „Fight“ bevor. Vor allem in Überzahl hat Kaufbeuren seine Stärken, die es durch wenig Strafzeiten zu unterbinden gilt. Mit kompromisslosem Abwehrverhalten, hoher Laufbereitschaft und geduldigem Spiel sollen die Punkte im Sahnpark bleiben. Gleichzeitig, je nach den Ergebnissen vom Freitag, könnten die Eispiraten zugleich möglicherweise den Klassenerhalt mit den eigenen Fans feiern, für die es daher einen weiteren Grund gibt, die Begegnung zu besuchen und gemeinsam mit ihrem Team die schwere Aufgabe zu meistern. Nach einer sportlich mehr als schwierigen Saison wäre dies der größte Wunsch, den sich Fans und Team gemeinsam erfüllen könnten.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert