Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau sind auf der Zielgerade zum Einzug in die Playoff´s gescheitert. Das Team von Trainer Fabian Dahlem verspielte sich mit...
Markus Keller verlebte einen ruhigen Abend - © by Eishockey-Magazin (SR)

Markus Keller verlebte einen ruhigen Abend – © by Eishockey-Magazin (SR)

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau sind auf der Zielgerade zum Einzug in die Playoff´s gescheitert. Das Team von Trainer Fabian Dahlem verspielte sich mit einer 1 zu 6 Niederlage gegen den Tabellenletzten aus Riessersee alle Chancen auf den Einzug in die Meisterschaftsendrunde. Trotz guter Voraussetzungen gelang es den Westsachsen zu keiner Zeit, die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden. Somit bleibt am Ende nur die bittere Erkenntnis, dass man sicher in der Liga verbleibt und sich voll auf das nächste Jahr konzentrieren kann.
Die gute Ausgangslage, mit einem Sieg die Playoff´s sicher zu erreichen, war bereits nach 3 Minuten in weite Ferne gerückt. Riessersee spielte frei auf und kam durch ein frühes Tor zu einer 1 zu 0 Führung. Diese sorgte bei den ohnehin nervösen Eispiraten für weitere Verunsicherung in der Spielweise. Zwar merkte man eine gewisse Entschlossenheit an, umsetzten konnte es die Mannschaft dennoch nicht. Die eigenen Chancen waren zwar gegeben, wurden aber immer wieder nicht genutzt. Die wohl beste Möglichkeit im ersten Abschnitt vergab Thomas Pielmeier, der nach einem Schuss von Austin Wycisk, den Puck direkt vor dem Tor nicht entscheidend genug ablenken konnte. So blieb es bis zur ersten Unterbrechung beim noch egalisierbaren Rückstand von nur einem Gegentreffer.
Kurz nach Wiederanpfiff sollte sich die Lage noch weiter verschlechtern. Wenige Sekunden nach Beginn des 2. Drittels zappelte die Scheibe erneut im Crimmitschauer Netz. Wieder nutzen die Garmischer einen Abpraller, um auf 2 zu 0 zu erhöhen. Der Druck, den die Eispiraten in der Folge versuchten aufzubauen, blieb ohne Torerfolg, auch weil Riessersee konsequent vor ihrem Tor zu Werke ging. So kam es zu einem weiteren Gegentreffer für die Eispiraten, die bei Kontern zu langsam in der Rückwärtsbewegung agierten und somit die Gäste nahezu einluden. In der 29. Minute ist es erneut ein abgeprallter Weitschuss, der zum 3 zu 0 verwertet wird. Trotz des Torwartwechsels bei den Westsachsen, für Albrecht kam Cech ins Spiel, blieb es bis zur erneuten Pause nicht bei diesem Spielstand. Das erneut glückliche 4 zu 0 raubte den Eispiraten alle Hoffnungen auf eine Wende in dieser Partie.
Auch wenn sich das Team im letzten Abschnitt nochmals gegen die drohende Niederlage stemmte, blieb es im Angriff weiterhin ein Anrennen ohne Erfolg. Viele Chancen der Eispiraten waren zwar da, führten aber nicht zu den benötigten Treffern. Das 5 zu 0 in der 45. Spielminute ließ am Sieg von Riessersee kaum noch Zweifel aufkommen. Wieder war das Abwehrverhalten zu nachlässig und der Treffer am Ende recht leicht. Zwar erzielt Daniel Bucheli in der 49. Minute noch den Treffer zum 1 zu 5 aus Sicht der Eispiraten, an eine Wende wollte allerdings keiner mehr glauben. Der 6. Treffer der Mannschaft aus Garmisch war eigentlich nur noch bitterer Beigeschmack an einem dunklen Abend für die Eispiraten Crimmitschau. Mit dieser hohen Niederlage, die am Ende zwar zu hoch aber ohne Zweifel gerecht war, mussten sich alle Fans von der Teilnahme an den Playoff´s verabschieden. Die Lausitzer Füchse, die ihr Spiel in Ravensburg nach Penaltyschießen gewannen, konnten die Eispiraten damit am letzten Spieltag noch abfangen und den 8. Tabellenplatz einnehmen. Für die Eispiraten war dieser Kampf früh verloren und wird bei vielen noch einige Zeit für tiefe Trauer und Enttäuschung sorgen. Dennoch gilt es nach der Gewissheit des Klassenerhaltes nun nach vorn zu schauen und alle Kräfte zu bündeln, um in der nächsten Saison vielleicht das an diesem Abend vergebene erneut zu versuchen.
Torfolge:
0:1 Tim Regan (Florian Vollmer, Andrew Lord) 2:31
0:2 Andrew Lord (Tim Regan, Jacob Morissette) 20:51
0:3 Michael Rimbeck (Maximilian Kastner, Jared Ross) 28:49
0:4 Benjamin Barz (Michael Kreitl, Benedikt Kastner) 32:56
0:5 Michael Rimbeck (Sebastian Eickmann, Michael Kreitl) 44:20
1:5 Daniel Bucheli (Travis Martell, Benjamin Kronawitter) 48:19
1:6 Tim Regan (Jacob Morissette, Andrew Lord) 58:46
Zuschauer: 3.897

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert