Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben Stürmer Jason Pinizzotto verpflichtet. Der 36jährige Angreifer wechselt vom DEL2 Vizemeister aus Bietigheim an die Pleiße und füllt... Eispiraten verpflichten Jason Pinizzotto vom Vizemeister Bietigheim
Jason Pinizzotto - © by EH-Mag.

Jason Pinizzotto – © by EH-Mag.

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben Stürmer Jason Pinizzotto verpflichtet. Der 36jährige Angreifer wechselt vom DEL2 Vizemeister aus Bietigheim an die Pleiße und füllt die Lücke nach dem Abgang von Alexander Höller. Mit 514 Zweitliga- und 90 DEL-Einsätzen bringt der Deutsch/Kanadier jede Menge Erfahrung mit und soll seine Qualitäten als Leistungsträger unter Beweis stellen. Pinizzotto erhält bei den Westsachsen einen Vertrag bis zum Saisonende.

 
Bereits seit dem Jahr 2005 ist der in Mississauga Ontario Kanada geborene Angreifer in Deutschland auf Torejagd. Nach 2 Spielzeiten in Bremerhaven wechselte der 1,89 m große und 90 kg schwere Offensivmann in die DEL, wo er bei den DEG Metro Stars und Hamburg Freezers insgesamt 90 Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse absolvierte. Sein weiterer Karriereweg führte Jason Pinizzotto dann zu den Schwenninger Wild Wings, wo er von 2009 bis 2013 fester Bestandteil des Angriffs war. Nach einem Jahr beim EC Bad Nauheim wurde er in der Saison 2014/2015 mit den Bietigheim Steelers dann Meister der DEL2. In der zurückliegenden Spielzeit erreichte er mit der Mannschaft aus dem Ellental erneut das Finale, scheiterte dort aber letztlich an den Kassel Huskies.

 
Jason Pinizzotto soll bei den Westsachsen seine Torgefahr weiter ausspielen. Mit 247 Treffern und 233 Assists in 514 Zweitligapartien hat der Angreifer, der durch seinen deutschen Pass nicht unter das Ausländerkontingent fällt, gezeigt, welch entscheidender Faktor er für sein Team sein kann. In seinem Jahr in Bad Nauheim lief er zudem als Assistenz-Kapitän auf und bewies dabei seine Führungsqualitäten.

 
Die Eispiraten Crimmitschau freuen sich über die Verpflichtung von Jason Pinizzotto, der zugleich der 3. Neuzugang im Team der Westsachsen ist. Aktuell zählt der Kader für die Saison 2016/2017 nunmehr 17 Profis.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später