Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben Stürmer T.J. Fox verpflichtet. Der US Amerikaner unterschrieb einen Try-Out-Vertrag für zunächst 4 Spiele bei den Westsachsen. Fox,...

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben Stürmer T.J. Fox verpflichtet. Der US Amerikaner unterschrieb einen Try-Out-Vertrag für zunächst 4 Spiele bei den Westsachsen. Fox, der als Center im Sturm der Crimmitschauer für Torgefahr sorgen soll, wird bereits am Montag in Crimmitschau erwartet und soll am Dienstag bereits ins Training einsteigen. (Bildquelle: © Birgit Lang) – weiter lesen
Artikel separat lesen

Der 28jährige Angreifer stand bisher bei den Fort Worth Brahmas in der CHL (Central Hockey League) auf dem Eis und wechselt nun nach Westsachsen. Der Linkschütze kommt in seiner bisherigen Profikariere auf 163 Einsätze in der AHL, der zweithöchsten Spielklasse in den USA, bei denen er insgesamt 22 Tore und 23 Torvorlagen für sich verbuchen konnte. In der Saison 2010/2011 gastierte der 1,86 große und 89 kg schwere Angreifer bereits in der 2. Eishockeybundesliga und ging damals für die Hannover Indians auf Torejagd, wo er 16 Treffer und 19 Vorlagen in 52 Partien erzielte. Im vergangenen Jahr, als er ebenfalls für die Forth Worth Brahmas in der CHL auflief, erzielte er in 75 Partien 24 Tore und 39 Assists, was sein Leistungspotential unterstreicht.

T.J. Fox wird die Offensive der Eispiraten Crimmitschau verstärken und für Torgefahr sorgen. Dies soll der Center in der vertraglich vereinbarten 4 Spielen Try-Out Phase nun unter Beweis stellen. Der mit 1,86m recht großgewachsene Stürmer bringt dafür die besten Voraussetzungen mit, um die in ihn gesetzten Erwartungen zu erfüllen.

 

 

Dritter Sieg in Folge!
Die Eispiraten Crimmitschau haben das Heimspiel gegen die Heilbronner Falken gewonnen. Mit 3 Toren innerhalb von 135 Sekunden drehten die Westsachsen im zweiten Drittel die Partie und gaben die Führung bis zur Schlusssirene nicht mehr ab. Mit nun 36 Punkten verbessern sich die Eispiraten in der Tabelle auf den 5. Platz. – weiter lesen
Artikel separat lesen

Die Partie begann mit einem Paukenschlag der Gäste aus Heilbronn. Noch bevor das Team der Eispiraten richtig in die Partie gefunden hatte, geriet man in Rückstand. Nach einem Weitschuss, den Eispiraten Keeper Sebastian Albrecht prallen lassen muss, erkämpft sich Falkenstürmer Fabio Carciola den Puck und versenkt ihn im langen Eck. Die Eispiraten wirkten in der Folge vor allem im Offensivspiel gehemmt. Den Kombinationen fehlte der Fluss und so musste man weitere gute Gelegenheiten für die Gäste notieren. Diese waren über weite Strecken des ersten Abschnittes spielbestimmender, scheiterten aber am Schlussmann der Westsachsen sowie an der kämpferischen Abwehr, die mögliche Chancen immer wieder vereitelte. Die beste Chance hatte Thomas Pielmeier, der mit seinem Rückhandschuss ins lange Eck ebenfalls knapp am Keeper der Heilbronner Falken scheiterte. Mit dem Spielstand von 0 zu 1 ging es für beide Teams in die 1. Pause.

Aaron Lee und Michael Hackert (rechts) – © by Eishockey-Magazin (SR)

Das Mitteldrittel sollte dann aber eine andere Sprache sprechen. Die Eispiraten kamen entschlossen aus der Kabine und versuchten sofort Torchancen zu kreieren. Zunächst schießt Lars Grözinger in der 22. Minute noch am Tor vorbei, wenige Sekunden später fällt dann aber der Ausgleich. Nachdem sich NHL-Leihgabe Clarke MacArthur im Zweikampf durchsetzt, behält er die Übersicht und spielt den Pass auf Daniel Bucheli. Dieser nimmt Maß und schickt die Scheibe mit einem platzierten Schuss zum 1 zu 1 Ausgleich ins rechte Eck. Nur unglaubliche 15 Sekunden später klingelte es dann erneut im Heilbronner Kasten. Austin Wycisk bringt das Spielgerät nach Vorarbeit von Cam Keith durch Stochern erneut über die Linie. Die Partie war gedreht und die Hausherren im Spielrausch. Es dauerte nur 120 Sekunden, bis der nächste Treffer für die Eispiraten zu notieren war. Das 3 zu 1, erzielt durch Verteidiger Daniel Rau, fällt durch einen platzierten Weitschuss, bei dem er den Puck aus vollem Lauf in die rechte Ecke des Tores schickt. Die völlig fassungslosen Gäste wurden durch eine direkte Auszeit von Falken Coach Rico Rossi wieder zur Fasson gerufen. Dies zeigte offenbar Wirkung und die immer wieder gut kombinierenden Gäste kamen in der 30. Spielminute noch zum Anschlusstreffer. Torsten Fendt schlenzt die Scheibe aus halbrechter Position ins lange Eck, wobei Eispiraten Keeper Sebastian Albrecht machtlos ist, da ihm die Sicht durch zwei Spieler verstellt wird. Mit dem Spielstand von 3 zu 2 für die Eispiraten ging es in die 2. Unterbrechung.

Die letzten 20 Minuten waren dann leider wieder etwas arm an Highlights. Zwar versuchten die Heilbronner durch große Offensivbemühungen nochmals den Ausgleich zu erzwingen, dieser wurde aber durch eine konsequente Abwehrarbeit der Eispiraten sehr gut unterbunden. In der Offensive setzten die Hausherren auf schnelle Konter, von denen mehrere gute Gelegenheiten ausgingen. Tore fielen bis zum Schluss allerdings keine mehr, was den Heimsieg der Westsachsen besiegelte. Mit weiteren 3 Punkten springen die Eispiraten auf den 5. Platz in der Tabelle der 2. Eishockey Bundesliga und gehen mit 3 Siegen in Folge zunächst in den ligaspielfreien Sonntag. Das Team wird dennoch ein Spiel bestreiten. Die Westsachsen sind ab 18:15 Uhr bei Oberligist Wild Boys Chemnitz zu einem Freundschaftsspiel zu Gast.

Verteidiger Daniel Rau nach seinem ersten Saisontor und dem Sieg über Heilbronn. Hier…

Torfolge:

0:1 Fabio Carciola (Brent Walton, Michel Léveillé) 0:24
1:1Daniel Bucheli (Clarke Mac Arthur, André Schietzold) 22:29
2:1 Austin Wycisk (Cameron Keith, Benjamin Hüfner) 22:44
3:1 Daniel Rau (Lars Grözinger, Benjamin Kronawitter) 24:44
3:2 Torsten Fendt (Dominik Walsh, Alexander Ackermann) 30:24

Zuschauer: 1.852

 

Fotostrecke zum Spiel

[nggallery id=56]

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert