Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM) Am Ende knapp mussten sich die Eispiraten Crimmitschau mit 2 zu 1 den Towerstars Ravensburg geschlagen geben. Die Westsachsen lieferten sich einen...
Fabian Dahlem   - © by Eishockey-Magazin (JB)

Fabian Dahlem – © by Eishockey-Magazin (JB)

Crimmitschau. (PM) Am Ende knapp mussten sich die Eispiraten Crimmitschau mit 2 zu 1 den Towerstars Ravensburg geschlagen geben. Die Westsachsen lieferten sich einen spannenden und harten Kampf um die Punkte, gingen aber dennoch leer aus. Einziger Torschütze auf Seiten der Crimmitschauer war Verteidiger Darcy Campbell.

Der Auftakt der Partie fiel zunächst von beiden Mannschaften eher verhalten aus. Die ersten 5 Minuten belauerten sich beide Seiten und investierten wenig in der Offensive. Dann aber erspielten sich die Eispiraten gleich 2 gute Chancen, die durch Wycisk und Schietzold aber ungenutzt blieben. Beide verpassten am langen Pfosten jeweils einen scharfen Querpass. Auch in der Folge waren die Westsachsen gefährlicher. Selbst in Unterzahl, nach Strafe gegen Florian Müller (2 Minuten wegen halten), verbuchen die Gäste die Chance zur Führung. Aaron Lee sprintet zum Ravensburger Tor und bedient den frei mitgelaufenen Jeremy Williams, der aber mit seinem Schuss scheitert. Nur 2 Minuten später fällt dann überraschend der erste Treffer auf der Gegenseite. Ein Schuss der Schwaben rutscht durch bis ins Netz des Crimmitschauer Tores. Trotz Rückstand halten die Westsachsen an ihrem Offensivspiel fest und kommen in der 13. Spielminute verdient zum Ausgleich. Jeremy Williams setzt sich zunächst gegen zwei Gegenspieler durch und passt dann zu Darcy Campbell. Dieser zieht sofort ab und schickt den Puck zum 1 zu 1 in die Maschen. Bis zur Pause passiert dann aber nur noch wenig.

Das 2. Drittel bleibt zwar torlos, bringt aber eine engagiertere Spielweise der Oberschwaben mit sich. Ravensburg nun in der Offensive bemühter und übt phasenweise hohen Druck aus. Nur dank einer guten Abwehrleistung der Eispiraten-Defensive gepaart mit einem glänzenden Keeper Jakub Cech bleibt ein weiterer Gegentreffer aus. Zahlreiche Strafzeiten auf beiden Seiten verschieben immer wieder die Kräfteverhältnisse zu Gunsten beider Mannschaften. Kapital kann allerdings keines der Teams daraus schlagen. Anhand der Chancen geht der Mittelabschnitt aber an die Gastgeber, die näher an der Führung waren als die Eispiraten.

Die Entscheidung in der spannenden Begegnung fällt nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff. In der 44. Spielminute ist die Crimmitschauer Hintermannschaft kurz etwas nachlässig, was die Towerstars durch den späteren Siegtreffer zum 2 zu 1 eiskalt ausnutzen. Aus Sicht der Westsachsen ist dieser Treffer doppelt bitter, da sie selbst nur Sekunden vorher eigentlich in Führung gegangen wären. Nach einem Weitschuss prallt die Scheibe von der Bande zurück vor Towerstars Keeper Rhode. Der legt sich auf den Rücken, hat den Puck aber nicht sicher und so kommt ein Eispiraten Stürmer an die Scheibe und versenkt sie im Tor. Wert ist der Treffer leider nichts, da der Unparteiische zuvor viel zu schnell abpfeift, da er die Scheibe nicht mehr sieht. Trotz des erneuten Rückstandes geben sich die Crimmitschauer aber nicht auf und spielen weiterhin engagiert nach vorn. Bis zum späteren Abpfiff lassen sie nichts unversucht, um die Führung nochmals zu egalisieren. Auch eine Auszeit und die Herausnahme des Keepers bringt leider nicht den gewünschten Torerfolg. Am Ende knapp und auch unverdient gehen die Eispiraten leer aus. Zumindest einen Zähler hätte sich das Team verdient gehabt. In der Tabelle rutschen die Westsachsen leicht ab. Ohne weitere Punkte am heutigen Abend belegt man nun den 9. Rang, befindet sich aber dennoch im Rennen um einen Playoff-Platz.

Torfolge:

1:0 F. Cabana (R. Krestan, M. Kelly) 10:23
1:1 D. Campbell (J. Williams, A. Lee) 12:45
2:1 L. Slavetinsky (T. Hannus, T. Razingar) 44:29

Zuschauer: 2.397

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert