Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM) Die Verantwortlichen der Eispiraten Crimmitschau haben die befristeten Spielerverträge mit Verteidiger Florian Müller sowie den beiden Stürmern Daniel Bucheli und Philipp Gunkel...

Daniel Bucheli kann sich weiter bei den Eispiraten beweisen – © by Eishockey-Magazin (SR)

Crimmitschau. (PM) Die Verantwortlichen der Eispiraten Crimmitschau haben die befristeten Spielerverträge mit Verteidiger Florian Müller sowie den beiden Stürmern Daniel Bucheli und Philipp Gunkel bis Saisonende verlängert. Alle drei Spieler hatten bislang nur Kontrakte, die bis Ende November gültig waren. Die gezeigten Leistungen im Trikot der Westsachsen waren ausschlaggebend, dass sich die sportliche Leitung dazu entschlossen hat, mit den Akteuren bis zum Ende der Saison zu planen.
Trotz der schweren Verletzung von Florian Müller, der noch immer an einem angebrochenen Halswirbel laboriert, rechnen die Eispiraten Crimmitschau mit einer Rückkehr des jungen Abwehrspielers in den Kader. Durch seine soliden Leistungen in den ersten Spielen der Saison hat sich der 23jährige für eine Vertragsverlängerung empfohlen. Er wird derzeit noch ärztlich betreut, befindet sich aber auf dem Weg der Besserung, so dass er hoffentlich bald wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen kann.
Für den 24jährigen Stürmer Daniel Bucheli führen die Verantwortlichen die gleichen Argumente auf. Der gebürtige Rosenheimer kam erst spät zum Team der Westsachsen und konnte sich in die Stammformation spielen. Seine Schnelligkeit und den guten Torinstinkt hat der Angreifer bereits mit 2 wichtigen Toren für die Westsachsen unter Beweis gestellt. Trainer und sportliche Leitung sind überzeugt, dass er mit seinen Leistungen das Team weiter unterstützen kann. Deshalb fiel auch bei ihm die Entscheidung für ein weiteres Engagement bei den Eispiraten positiv aus.
Stürmer Philipp Gunkel hat ebenfalls gute Leistungen gezeigt. Dennoch erwarten sich die Eispiraten eine weitere Formsteigerung und Weiterentwicklung des Angreifers, der weiteres Potential besitzt. Derzeit ist der 24jährige wegen einer Verletzung leicht gehandicapt, soll jedoch baldmöglich wieder angreifen und die sportliche Leitung weiter überzeugen. Aus diesem Grund haben die Verantwortlichen eine nochmalige Option eingebaut, den bis zum Saisonende laufenden Vertrag bis zum 31.12.2012 vorzeitig auflösen zu können.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert