Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben ihr Pokalspiel gegen die Towerstars Ravensburg verloren. Damit bleiben die Westsachsen auch im inzwischen 10. Pflichtspiel in Folge...

Ravenburgs Keeper Christian Rohde – © by Eishockey-Magazin (SR)

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben ihr Pokalspiel gegen die Towerstars Ravensburg verloren. Damit bleiben die Westsachsen auch im inzwischen 10. Pflichtspiel in Folge gegen das Team erfolglos. Bereits nach dem ersten Drittel lagen die Crimmitschauer mit 0 zu 2 zurück, konnten in der Folge die Partie sogar noch drehen und waren am Ende doch das unterlegene Team. Mit der Niederlage in der 1. Runde sind die Eispiraten aus dem DEB-Pokal ausgeschieden und müssen sich nun mit voller Kraft auf die Ligaspiele konzentrieren, die am nächsten Freitag beginnen.
Die Eispiraten begannen das Spiel mit gehörigem Respekt und wurden nach dem ersten eigenen Angriff eiskalt erwischt. Nach schlechter Zuordnung kontern die Towerstars schnell und nutzen die Unsicherheit der Crimmitschauer Defensive noch in der 2. Minute bereits zum Führungstreffer. Auch eine kurz darauf folgende 5 zu 3 Überzahlsituation ließen die Westsachsen ungenutzt verstreichen und mussten in der 6. Spielminute bereits den zweiten Treffer der Gäste hinnehmen. Erneut war es ein Angriff vom Reißbrett den die Ravensburger listig zu Ende spielten und mit einem Querpass vor dem Tor auch Eispiraten Keeper Sebastian Albrecht keine Chance ließen. Nach dem frühen Rückstand konzentrierten sich die Gastgeber mehr auf ihre Abwehr und kamen nur sporadisch zu guten Torchanchen. Diese blieben dann aber ungenutzt. So ging es für die Truppe von Fabian Dahlem mit einem 0 zu 2 Rückstand in die erste Pause.
Abschnitt zwei brachte die erhoffte Wende im Spiel der Crimmitschauer. Körperlich präsenter und besser geordnet, folgte sofort nach Wiederanpfiff eine Drangphase. Körperbetontes Forechecking war dann Ausgangspunkt für den Anschlusstreffer durch Thomas Pielmeier. Der Eispiraten Angreifer setzt in der 22. Spielminute selbst an der Bande hinter dem Ravensburger Tor nach und erkämpft sich die Scheibe. Diese spielt er kurz zu Martin Heinisch der seinen Sturmpartner perfekt wieder bedient, so dass dieser unten rechts zum Anschlusstreffer einschieben kann. Nun ging es Schlag auf Schlag. Nur 2 Minuten später zappelt der Puck erneut im Tor der Gäste. Der zwischenzeitliche 2 zu 2 Ausgleich wird in Überzahl herausgespielt. Bei angezeigter Strafe gegen die Towerstars ist es ein Weitschuss, den der Gästekeeper abprallen lassen muss. Den Puck schiebt Stürmer Daniel Bucheli links über die Torlinie. Die Drangphase der Hausherren hielt weiterhin an und so fiel in der 30. Spielminute sogar der Führungstreffer für die Eispiraten. Im Powerplay ist es Daniel Rau, der mit seinem platzierten Distanzschuss Christian Rohde im Tor der Towerstars erneut überwinden kann. Trotz der Führung im Rücken blieb die Abwehr der Crimmitschauer anfällig, was nur Sekunden vor der zweiten Pause von den Gästen ausgenutzt wurde. Der Ravensburger Tommi Hannus kann am kurzen Pfosten unbedrängt abziehen und überwindet Eispiraten-Schlussmann Sebastian Albrecht mit einem Schuss durch die Beine. Mit einem ausgeglichenen Zwischenstand von 3 zu 3 ging es in die zweite Unterbrechung.
Die Entscheidung der Pokalbegegnung fiel dann im Schlussabschnitt. In der 44. Spielminute ist es die vierte Crimmitschauer Angriffsreihe, die erneut den Treffer zur Führung markiert. Benjamin Kronawitter lenkt einen Distanzschuss von Valeriy Guts ins Netz des Gästetores ab. Die erneute 4 zu 3 Führung konnten die Westsachsen aber nicht mehr ausbauen und leider auch nicht mehr verwalten. Zu einfach machten sie es den Gästen aus Ravensburg in der Defensive, die mit perfekt einstudierten Spielzügen gleich 2 Mal noch zum Abschluss kamen. In der 54. Spielminute war es zunächst Alexander Thiel, 3 Minuten später dann erneut Tommi Hannus die für Ravensburg trafen. Mit 4 zu 5 ging die Begegnung in die letzten beiden Spielminuten, in denen die Eispiraten nochmals alles versuchten, schlussendlich aber kein Tor mehr erzielten und so als geschlagene das Eis im Sahnpark verlassen mussten. Die gute Offensivleistung der Crimmitschauer wird von einer nachlässigen Arbeit in der Abwehr überschattet, die bis zum Ligastart am nächsten Freitag verbessert werden muss. Dafür kann Eispiraten Trainer Fabian Dahlem auch das Testspiel am Sonntag (16.09.2012 18:00 Uhr) gegen die Kassel Huskies nutzen, um diese abzustellen.
Torfolge:
0:1 Marko Friedrich (Simon Sezemsky, Tommi Hannus) 1:08
0:2 Andreas Gawlik (Christopher Oravec, Tobias Bräuner) 6:26
1:2 Thomas Pielmeier (Martin Heinisch) 22:16
2:2 Daniel Bucheli (sechster Feldspieler) (ohne Assist) 23:28
3:2 Daniel Rau (Ãœberzahl-Tor) (Austin Wycisk, Keith Cameron) 28:57
3:3 Tommi Hannus (Marko Friedrich, Ty Morris) 39:00
4:3 Benjamin Kronawitter (Valerij Guts, Hannes Albrecht) 43:49
4:4 Alexander Thiel (Konstantin Schmidt, Lukas Slavetinsky) 53:30
4:5 Tommi Hannus (Marko Friedrich, Ty Morris) 56:43
Zuschauer:
1.345

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert