Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau befinden sich derzeit in einer schwierigen Lage. Nach zuletzt 4 Niederlagen in Folge haben die Westsachsen wichtige Punkte liegenlassen....
Fabian Dahlem   - © by Eishockey-Magazin (JB)

Fabian Dahlem – © by Eishockey-Magazin (JB)

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau befinden sich derzeit in einer schwierigen Lage. Nach zuletzt 4 Niederlagen in Folge haben die Westsachsen wichtige Punkte liegenlassen. Dies soll sich am letzten Spielwochenende im Jahr 2012 nun ändern. Dazu haben die Crimmitschauer ein schweres Restprogramm für die verbleibenden Tage bis zum Jahreswechsel. Am Freitag 28.12.2012 – 20:00 Uhr empfangen die Eispiraten die Lausitzer Füchse im Sahnpark. Am Sonntag 30.12.2012 – 18:00 Uhr müssen die Westsachsen dann zu den Landshut Cannibals auf das Eis.
Nervenkitzel, Anspannungen und eine freundschaftliche Rivalität herrscht im Vorfeld des Sachsenderbys der Eispiraten Crimmitschau gegen die Lausitzer Füchse. Am Freitag 28.12.2012 – 20:00 Uhr empfangen die Westsachsen das Team aus Ostsachsen. Für die Pleißestädter ist die Partie zu einer Art Schlüsselspiel geworden, da man die letzten 4 Partien punktlos abgeben musste. Mit aller Entschlossenheit und Leidenschaft will das Team von Trainer Fabian Dahlem diese Negativserie nun beenden. Mit dem Rückhalt von hoffentlich zahlreichen Zuschauern auf den Rängen im Sahnpark will das Team gerade im Sachsenderby den Bock umstoßen und auf die Siegerstraße zurückkehren. Hoch motiviert wird die Mannschaft dieses Ziel angehen und vor allem die teils unnötigen Niederlagen abhaken. Die Gäste aus Weißwasser befinden sich derzeit zwei Plätze hinter den Eispiraten in der Tabelle und wollen sich die Punkte sichern. Doch gerade gegen den direkten Gegner müssen die Westsachsen ihr gesamtes Potential abrufen und die zuletzt spielentscheidenden Fehler abstellen. Mit vereinten Kräften, einer einmaligen Unterstützung der Zuschauer, und aufopferungsvoll kämpfenden Eispiraten wird dieses Spiel zu einem einmaligen Erlebnis und hoffentlich gleichzeitig zum richtungsweisenden Umbruch für die Mannschaft der Crimmitschauer.
Am Sonntag 30.12.2012 – 18:00 Uhr müssen die Westsachsen dann zu ihrem letzten Auswärtsspiel des Jahres 2012 aufbrechen. Die Fahrt führt sie dann nach Landshut, wo sie auf den amtierenden Meister der 2. Eishockeybundesliga treffen. Die Cannibals haben bislang 10 Punkte mehr auf dem Konto als die Eispiraten, was sie in der Tabelle unter die ersten 4 Teams bringt. Nach vorn orientieren würden sich die Westsachsen gern, müssen dazu aber das schwere Spiel in Landshut für sich entscheiden. Dies kann aber nur mit einer Energieleistung gelingen. Blickt man auf die bisherigen Duelle der Saison zurück, so zeigt sich eine ausgeglichene Bilanz beider Teams. Nach einer Niederlage bei den Bayern konnten die Pleißestädter zu Hause nach Penaltyschießen gewinnen. Im dritten Duell beider Teams wollen die Eispiraten nun auch auswärts um die Punkte fighten. Kampf, Leidenschaft und Teamgeist werden in einem besonderen Maße gefragt sein, um eine Chance auf die so wichtigen Zähler zu haben. Die vor allem in der Tiefe unglaublich gut besetzten Gastgeber werden es den Eispiraten sehr schwer machen und werden alles andere als nachträgliche Weihnachtsgeschenke verteilen.

 

 

Eispiraten lösen Vertrag mit T.J.Fox auf
Westsachsen bedanken sich für seine gezeigten Leistungen

TJ Fox spielt nicht mehr für die Eispiraten - © by Eishockey-Magazin (SR)

TJ Fox spielt nicht mehr für die Eispiraten – © by Eishockey-Magazin (SR)

Die Eispiraten Crimmitschau haben heute (27.12.2012) den Vertrag mit Stürmer T.J. Fox aufgelöst. Der Kontrakt, in dem 4 Try-Out Spiele vereinbart waren, wurde nach Auswertung seiner gezeigten Leistungen bei den Westsachsen nicht verlängert. Der Entschluss der Eispiraten fiel im Sinne der Mannschaft, für die ein anderer Spielertyp mit einer höheren Qualität gesucht wird.
Dennoch betonen die Eispiraten, dass T.J. Fox ein solider Spieler für die 2. Bundeliga ist, jedoch nicht zum derzeit gesuchten Spielerprofil der Westsachsen passt. Aus diesem Grund wurde der Vertrag mit dem US-Amerikaner aufgelöst. Die Eispiraten werden T.J. jedoch weiter unterstützen, bis er eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen hat.
Die Eispiraten Crimmitschau bedanken sich bei T.J. Fox für die Bereitschaft und die Realisierung eines Probetrainings, im Rahmen einer 4 Spiele Try-Out Phase, und wünschen ihm für seine sportliche Zukunft alles Gute. Gleichzeitig schätzen sie seine Leistung und den Einsatz im Trikot der Westsachsen.
Zudem geben die Verantwortlichen bekannt, dass Stürmer Philipp Gunkel bis zum Ende der Saison für die Eispiraten auflaufen wird. Er erhält das Vertrauen die Mannschaft weiter zu unterstützen und das Team zu verstärken. Die Option zur Vertragsauflösung, die sein Vertrag enthält, wird nicht gezogen, teilen die Eispiraten mit.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert