Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben auf die zuletzt mangelnde Chancenverwertung reagiert und testen einen weiteren ausländischen Stürmer.   Der 28jährige amerikanische Offensivmann Eric...
Eric Lampe (vorne), hier beim Continental Cup vor Hernings Keeper Lubomir Pisar - © by Max Pattis

Eric Lampe (vorne), hier beim Continental Cup vor Hernings Keeper Lubomir Pisar – © by Max Pattis

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben auf die zuletzt mangelnde Chancenverwertung reagiert und testen einen weiteren ausländischen Stürmer.

 

Der 28jährige amerikanische Offensivmann Eric Lampe ist derzeit zu einem TryOut in Westsachsen und will sich für ein weiteres Engagement empfehlen. Bislang stand der Angreifer beim Südtiroler Club in Neumarkt unter Vertrag, von wo ihn die Westsachsen am gestrigen Montag abgeholt haben.

 

 

Für zunächst 4 Spiele wird der 1,83 m große und 86 kg schwere Stürmer nun das Trikot der Eispiraten Crimmitschau tragen. Der in Madison Wisconsin geborene Angreifer stand bereits vor 2 Jahren in Verhandlungen über einen Wechsel nach Westsachsen, damals konnten sich beide Parteien aber nicht auf eine Zusammenarbeit einigen. Nun erhält Eric Lampe eine Chance, sich während seiner TryOut-Phase für einen Vertrag in Crimmitschau zu empfehlen. Besonders gefragt sind dabei die Scorer-Qualitäten, die der amerikanische Angreifer durchaus besitzt. In 179 Punktspielen in der ECHL (East Coast Hockey League) konnte er 92 Treffer und 88 Assists für sich verbuchen. Zudem verfügt er über die Erfahrung aus 46 AHL (Amerikan Hockey League) Einsätzen, wo er für verschiedene Teams in der zweithöchsten amerikanischen Spielklasse aufgelaufen ist.

 
Die Eispiraten Crimmitschau hoffen, dass Eric Lampe die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen kann und sehen in der TryOut Vereinbarung eine Win-Win-Situation für beide Seiten.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert