Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM) Die Mannschaftskapitäne der Eispiraten Crimmitschau für die Saison 2016/2017 stehen fest. Trainer Chris Lee hat am vergangenen Freitag, 26.08.2016 in einer mannschaftsinternen... Eispiraten-Team hat abgestimmt: Schietzold behält das „C“ auf dem Trikot!
Andre Schietzold - © by Eishockey-Magazin (SR)

Andre Schietzold – © by Eishockey-Magazin (SR)

Crimmitschau. (PM) Die Mannschaftskapitäne der Eispiraten Crimmitschau für die Saison 2016/2017 stehen fest. Trainer Chris Lee hat am vergangenen Freitag, 26.08.2016 in einer mannschaftsinternen Abstimmung die Spieler entscheiden lassen, wer das Team auf dem Eis führen soll. Demnach wird bereits das dritte Jahr in Folge der Crimmitschauer André Schietzold das „C“ des Kapitäns auf der Brust tragen. Als Assistenten unterstützen ihn abermals Daniel Bucheli und Danny Pyka, die beide das „A“ auf ihrem Trikot tragen werden.

Schietzold ist ein Crimmitschauer Eigengewächs und hat das Eishockeyspielen am Standort erlernt. Er strahlt die notwendige Souveränität aus und ist im Team akzeptiert und geschätzt. Dies soll vor allem bei strittigen Schiedsrichterentscheidungen eine wichtige Rolle spielen. Mit Ruhe und Sachlichkeit soll er den Dialog sowohl mit dem Unparteiischen als auch mit seinen Teamkameraden suchen, um möglicherweise hitzige Situationen so zu entschärfen. Diese Aufgabe muss er als Kapitän allerdings nicht allein übernehmen.

Mit Daniel Bucheli und Danny Pyka hat er zwei Assistenten an seiner Seite, die durch das „A“ auf der Brust ihres Trikots zu erkennen sein werden. Daniel Bucheli gilt als akribischer Arbeiter und zeigt in jeder Partie vollen Einsatz. Danny Pyka soll mit seiner Erfahrung möglicherweise hitzige Situationen erkennen und zugleich mit seinen beiden Kapitänskollegen für die notwendige Ruhe sorgen. Mit den drei Team-Kapitänen hat die Mannschaft erfahrene Spieler ausgewählt, die sich sowohl auf dem Eis als auch bei Meinungsverschiedenheiten durchsetzen können.

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert