Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben heute die neuen Trikots für die Saison 2015/2016 präsentiert. Eispiraten Verteidiger André Schietzold war der Erste, der die...

Collage Trikots Eispiraten Crimmitschau Saison 2015-2016Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben heute die neuen Trikots für die Saison 2015/2016 präsentiert. Eispiraten Verteidiger André Schietzold war der Erste, der die neuen Jerseys selbst in Augenschein nehmen konnte. Sein erstes Fazit fiel dabei positiv aus. „Die Trikots sehen strukturierter aus als in den vergangenen Jahren. Es gefällt mir auf anhieb sehr gut.“, so der Mannschaftskapitän der vergangenen Saison.

Zuvor hatte Materialwart Lutz Höfer die neuen Trikots an Mannschaftsleiter Klaus Schietzold übergeben, der nun die Plätze der Spieler für die Ankunft vorbereitet. Bereits seit Anfang Mai lief der Gestaltungsprozess für die neuen Jerseys. Dabei wurden auch zahlreiche Fanwünsche berücksichtigt, die im vergangenen Jahr noch kritisiert wurden.

„Die Logos der Eispiraten und des ETC Crimmitschau e.V. symbolisieren die Verbundenheit zum Eishockeystandort, die sowohl auf der Vorder- und Rückseite zum Ausdruck gebracht wird. Ebenso wurde das Stadtwappen im Design berücksichtigt, wodurch die Eispiraten auch zum überregionalen Werbeträger für die Große Kreisstadt werden.„, so Geschäftsführer Jörg Buschmann.

Das Heimtrikot der Saison 2015/2016 spiegelt vermehrt die traditionellen Farben des Clubs Rot und Weiß wieder, wobei auf einen großen Einsatz von Schwarz verzichtet wurde. Zu Auswärtsspielen werden die Crimmitschauer wieder in gewohntem Weiß auflaufen, wobei ein roter Schultersattel ebenfalls die eigenen Farben repräsentiert. Einen etwas anderen Ansatz haben die Gestallter hingegen beim WarmUp Jersey gewählt. Das Trikot, welches von den Spielern zur Eiserwärmung vor den Spielen getragen wird, präsentiert sich zum Großteil in Schwarz. Die Vornamen der Spieler sind hier oberhalb der Rückennummer zu erkennen, womit man einen weiteren Wunsch der Fans berücksichtigt hat. Als größtes Unterscheidungsmerkmal ziert das Trikot ein Wabenmuster, welches die Vereinsfarben stärker integrieren soll.

„Dieses eignet sich ideal als Rahmen für Unterschriften der einzelnen Spieler.“, so Pressesprecher Stefan Aurich bei der Präsentation.

Entgegen der Vorjahre konnten die Eispiraten auch die Produktion der Fantrikots eher beauftragen, weshalb es bereits zum 1. öffentlichem Mannschaftstraining am 21.08.2015 – 18:00 Uhr die neuen Jerseys am Fankiosk im Stadion zu kaufen geben wird.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert