Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben mit Scott Pitt einen weiteren Spieler verpflichtet. Der 25jährige Angreifer wechselt zur neuen Saison von den Las Vegas...

Logo der Eispiraten CrimmitschauCrimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben mit Scott Pitt einen weiteren Spieler verpflichtet. Der 25jährige Angreifer wechselt zur neuen Saison von den Las Vegas Wrangler aus der ECHL (Eastcoast Hockey League) nach Westsachsen. Pitt, der in Ottawa Kanada geboren wurde, ist der inzwischen 4. Kontingentspieler im Kader der Pleißestädter.

Damit kommen die Kaderplanungen bei den Eispiraten immer weiter voran. Mit Scott Pitt verstärken die Crimmitschauer ihre Offensive. Der 1,84m große und 79kg schwere Stürmer soll das Angriffsspiel der Westsachsen in der neuen Saison beleben und für Torgefahr sorgen. Der Linksschütze spielte bislang vorwiegend in der ECHL (Eastcoast Hockey League) und kann in dieser Liga auf 161 Einsätze verweisen.
Dabei erzielte er 38 Tore und gab 84 entscheidende Torvorlagen. Welches Potenzial in dem mit 25 Jahren noch jungen Angreifer steckt, zeigen die zuletzt steigenden Einsätze in der AHL (American Hockey League). In der zweithöchsten amerikanischen Spielklasse kam der Offensivmann zuletzt bei den Peoria Rivermen sowie bei den Connecticut Whale zu erfolgreichen Einsätzen.

Scott Pitt soll bei den Eispiraten Crimmitschau den Angriff weiter beleben und sein Potenzial unter Beweis stellen. Mit der Verpflichtung des 25jährigen Kanadiers treiben die Westsachsen ihre Kaderplanungen weiter voran. Damit ist man weiterhin auf der Suche nach einem Stürmer, der die letzte freie Ausländerstelle bei den Westsachsen besetzen soll. Hier hoffen die Verantwortlichen, schon in naher Zukunft, eine weitere Verpflichtung bekanntgeben zu können.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert