Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau feiern einen weiteren Sieg und wahren sich damit die Chance auf einen Playoff-Platz in der 2. Eishockeybundesliga. Beim ESV...
Jeremy Williams traf für die Eispiraten- © by Eishockey-Magazin (SR)

Jeremy Williams traf für die Eispiraten- © by Eishockey-Magazin (SR)

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau feiern einen weiteren Sieg und wahren sich damit die Chance auf einen Playoff-Platz in der 2. Eishockeybundesliga. Beim ESV Kaufbeuren konnten die Westsachsen mit 3 zu 2 gewinnen. Torschützen für die Crimmitschauer waren Darcy Campbell und Jeremy Williams, der gleich 2 Mal traf.

Die aus Sicht der Eispiraten so wichtige Partie gegen Kaufbeuren beginnt von beiden Teams eher verhalten. Erst in der 6. Spielminute erarbeiten sich die Eispiraten eine zwingende Chance. In der Folge lässt Austin Wycisk aus Nahdistanz eine gute Möglichkeit ungenutzt liegen. Gleich mehre Strafzeiten auf beiden Seiten sorgen ab Mitte des 1. Drittels für wenig Spielfluss. Das Spiel ist phasenweise zerfahren, was für wenige Torraumszenen sorgt. Erst in der 17. Minute können die Eispiraten Fans das erste Tor ihrer Mannschaft bejubeln. Verteidiger Darcy Campbell geht selbst in die Offensive und kann seinen Angriff mit einem Weitschuss-Treffer zum 0 zu 1 krönen. Mit diesem Spielstand geht es wenig später in die Pause.

Abschnitt 2 beginnt mit einem Paukenschlag durch Kaufbeuren. Die Joker kommen bissig aus der Kabine und können nur Sekunden nach Wiederanpfiff zum Ausgleich einschießen. Erfolgreich sind die Joker ebenfalls durch einen Weitschuss. Weitere Strafzeiten gegen beide Teams sorgen dann erneut für mehrere Unterbrechungen, auch wenn die Gastgeber phasenweise großen Druck aufbauen. Diesen beantworten die Eispiraten durch einen weiteren Treffer. In der 28. Minute sind es Brandon Dietrich und Jeremy Williams, die im Zusammenspiel die Abwehrreihen durchwirbeln. Dietrich bedient dann Williams mustergültig mit einem schönen Flippass, den der Angreifer verwertet und nach einem Trick zum 1 zu 2 einschiebt. Die erneute Führung für die Westsachsen hält aber leider nicht bis zur Drittelpause. Ein schneller und gut vorgetragener Angriff bringt Kaufbeuren den 2 zu 2 Ausgleich, nur 2 Minuten vor der erneuten Unterbrechung.

Der letzte und damit entscheidende Abschnitt bringt für die Eispiraten den entscheidenden Siegtreffer. Zwar jubeln die Spieler und Fans der Crimmitschauer schon in der 43. Spielminute, das Tor wird von den Unparteiischen aber nicht gegeben. Die Westsachsen geben aber nicht auf und wehren sich gegen die schnelle Spielweise der Joker. Nur 3 Minuten später ist der Puck erneut im Tor und diesmal zählte der Treffer. Einen Weitschuss von Darcy Campbell fälscht Jeremy Williams entscheidend ab. Mit dem 2 zu 3 im Rücken konzentrieren sich die Eispiraten dann auf die Defensive. Gutes Zweikampfverhalten und schnelle Konter bringen zudem weitere Chancen. Die Gastgeber werfen zum Ende der Partie nochmals alles nach Vorn, bleiben aber ohne weiteren Treffer und damit auch Punkte. Diese gehen mit der Mannschaft der Eispiraten nach Westsachsen. Durch den Sieg bleiben die Crimmitschauer weiterhin im Rennen um einen Playoff-Platz.

Lobenswert erwähnen muss man das Schiedsrichtergespann. Wegen Kreislaufproblemen war einer der angesetzten Linienrichter nicht in der Lage das Spiel zu bestreiten. Die beiden verbleibenden Schiedsrichter absolvierten die Partie im 2 Mann System und hatten das Spiel dabei klar im Griff und lagen bei vielen Entscheidungen richtig. Lustige Notiz am Rande: Ein 2. Linesman der kurzfristig nach Landsberg beordert wurde, hatte sich fälschlicherweise allerdings nach Landshut aufgemacht. Dort dürfte man sich über die unerwartete Verstärkung sicherlich auch gewundert haben.

Torfolge:

0:1 D. Campbell (B. Dietrich, J. Williams) 16:44
1:1 D. Krabbat (M. Tähtinen, D. Menge) 20:26
1:2 J. Williams (B. Dietrich, A. Lee) 27:08
2:2 A. Thiel (D. Kearney, H. Detsch) 37:03
2:3 J. Williams (D. Campbell, D. Rau) 5:11

Zuschauer: 1.333

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert