Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben einen neuen Geschäftsführer. Nach Auswertung aller Bewerber und intensiven Gesprächen haben sich die Gesellschafter für den 31jährigen Jörg...

Logo der Eispiraten CrimmitschauCrimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben einen neuen Geschäftsführer. Nach Auswertung aller Bewerber und intensiven Gesprächen haben sich die Gesellschafter für den 31jährigen Jörg Buschmann entschieden.

 

Der studierte Diplom Betriebswirt ist praktisch mit dem Crimmitschauer Eishockey groß geworden, ist fachlich kompetent und verfolgt ehrgeizige Ziele. Neben seinem wirtschaftlichen Fachwissen verfügt er auch über Erfahrung im Bereich des Sportmanagement. Jörg Buschmann tritt mit sofortiger Wirkung seinen Dienst bei den Eispiraten an. Weitere Details und Einzelheiten, sowie eine ausführliche Vorstellung wird es im Rahmen einer Pressekonferenz am kommenden Donnerstag (05.02.2015) geben.

 

 

Eispiraten empfangen Starbulls Rosenheim
Westsachsen wollen vor heimischem Publikum an Leistungen anknüpfen

Englische Woche für die Eispiraten Crimmitschau in der DEL2. Nach dem gestrigen Auswärtsspiel beim SC Riessersee steht für die Westsachsen bereits am morgigen Dienstag (03.02.2015 – 20:00 Uhr ) das nächste Heimspiel auf dem Programm. Das Team von Trainer Chris Lee kreuzt dann die Schläger mit den Starbulls Rosenheim.
2 Niederlagen und 1 Sieg stehen bislang als Bilanz für die Eispiraten gegen die Starbulls Rosenheim zu Buche. Am morgigen Dienstag (03.02.2015 – 20:00 Uhr) kommt es zum vorerst letzten Aufeinandertreffen zwischen beiden Mannschaften in der Hauptrunde 2014/15. Die Gäste aus Bayern haben ihre Leistung in den vergangenen Wochen stabilisiert und sich bis auf den 6. Tabellenplatz nach vor gearbeitet. Die direkte Qualifikation für die Playoffs steht beim Team von Trainer Franz Steer ganz oben auf der Liste der zu erfüllenden Aufgaben, weshalb die Rosenheimer auch in Westsachsen die Punkte stehlen wollen. Für die Eispiraten zählt derzeit ebenfalls jeder einzelne Zähler, um weiter die Chance auf das Erreichen der Pre-Playoff Plätze zu wahren. 9 Punkte trennen die Eispiraten derzeit vom umkämpften 10. Platz. Alle Rechenspiele sind derzeit aber fehl am Platz, weshalb die Gastgeber derzeit nur von Spiel zu Spiel denken und sich voll und ganz auf die anstehende Aufgabe fokussieren. Dabei liegt das Hauptaugenmerk vor allem auf der eigenen Defensive, ist doch mit einem aggressiven Sturmlauf der Oberbayern zu rechnen. Vor allem die ermüdende und kraftraubende Spielweise der Rosenheimer ist weitläufig bekannt, weshalb die Eispiraten trotz der kurzen Regenerationszeit wieder an ihre Leistungsgrenze gehen müssen, um zu bestehen. Mit einer konsequenten Defensivarbeit und dem Verwerten der eigenen Chancen ist ein Sieg für die Westsachsen im Bereich des Möglichen und klares Ziel. Wichtig wird dabei auch die tolle Unterstützung der eigenen Fans sein, die ihrem Team in den zurückliegenden Heimspielen lautstark den Rücken gestärkt haben.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert