Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau brechen am Mittwoch (22.08.2012) ins Trainingslager ins tschechische Most auf. Im Vorfeld gibt es für das Team und seine...

Fabian Dahlem und die Eispiraten starten in dieser Woche ins Trainingslager – © by Eishockey-Magazin (JB)

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau brechen am Mittwoch (22.08.2012) ins Trainingslager ins tschechische Most auf. Im Vorfeld gibt es für das Team und seine Betreuer allerdings jede Menge zu tun. So muss die komplette Ausrüstung in Taschen für die Reise verpackt werden. Der Stauraum im Teambus reicht dafür nicht aus, so dass Mannschaftsleiter Klaus Schietzold sich mit einem weiteren Fahrzeug auf den Weg machen muss.
Mannschaftsleiter Klaus Schietzold ist derzeit im Stress. Unzählige Dinge gilt es zu bedenken, damit am Ende nichts vergessen wird. Schlittschuhschleifmaschine, Trikots, Hometrainer, Massageliege, Medizinkoffer und vieles mehr müssen für die Fahrt nach Most verpackt und anschließen verladen werden. Dabei ist jeder Spieler auch für seine eigene Ausrüstung verantwortlich.
Die Mannschaft der Eispiraten macht sich morgen dann gegen 9:30 Uhr auf den Weg Richtung Böhmen. Bereits am frühen Nachmittag geht es dann zum ersten Testspiel der Saison auf das Eis. Gegner wird dann die Mannschaft des HC Most sein. Nach einigen Trainingseinheiten, unter anderem auf dem Eis stehen dann weitere Spiele gegen Litonerice und Rapaces de Gap auf dem Programm. Bis Freitag werden die 21 Profis im Eispiraten Kader so ihre Formationen weiter festigen und Spielabläufe trainieren.
Das Ergebnis der Auftaktpartie ist für Chefcoach Fabian Dahlem dabei nicht vorrangig. Er will sehen, wie das bereits Trainierte in den Spielen umgesetzt wird. Vor allem ein gutes Zusammenspiel und automatisierte Spielabläufe stehen hier im Fokus. Ziel des bis Freitag dauernden Kurz-Trainingslagers ist es, erste Spielpraxis zu sammeln. Zudem soll das Team weiter zusammenwachsen und eine homogene Formation bilden.

 

Hier die Testspiele während des Trainingslagers in Most:
Mi. 22.08.2012 14:30
HC Most – Eispiraten Crimmitschau

Do. 23.08.2012 14:30
HC Litoměřice – Eispiraten Crimmitschau

Fr. 24.08.2012 14:30
Rapaces de Gap – Eispiraten Crimmitschau
Am Freitag kehren die Westsachsen dann gegen Abend wieder zurück nach Crimmitschau. Das erste Vorbereitungsspiel im heimischen Sahnpark findet dann am kommenden Sonntag (26.08.2012 – 18:00 Uhr) statt. Zu Gast wird dann erneut das Team des HC Most sein, das nach dem ersten Aufeinandertreffen in Tschechien am Mittwoch sich zu einer Revanche in die Pleißestadt begeben wird.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später