Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen haben den vorletzten Test vor dem DEL2-Saisonstart gewonnen. Beim Oberligisten IceFighters Leipzig setzte sich das Team von Cheftrainer...

 

Max Campbell  - © by Eishockey-Magazin (SR)

Max Campbell – © by Eishockey-Magazin (SR)

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen haben den vorletzten Test vor dem DEL2-Saisonstart gewonnen. Beim Oberligisten IceFighters Leipzig setzte sich das Team von Cheftrainer Thomas Popiesch mit 9:2 (1:0; 5:1; 3:1) durch. Die Eislöwen mussten beim Testspiel auf den Einsatz von Feodor Boiarchinov (Nasennebenhöhlenentzündung) und Tomas Schmidt (Innenbandriss) verzichten. Kapitän Marcel Rodman kam ebenfalls nicht zum Einsatz, verfolgte die Partie aber vor Ort.

 

Max Campbell brachte die Dresdner Eislöwen in Führung (10.) und markierte gleichzeitig den ersten Pausenstand. Auch im zweiten Abschnitt war der Kanadier erfolgreich (25.). Dresden präsentierte sich engagiert. Besonders die zweite Reihe machte auf sich aufmerksam. Nach einer Spielunterbrechung – das Plexiglas war beschädigt – baute Dominik Grafenthin (28.) die Eislöwen-Führung aus. Hannes Albrecht (31.) gelang der Anschlusstreffer für den Gastgeber, ehe Marius Garten (34.), Mirko Sacher (37.) und Petr Macholda per Blueliner (39.) für Dresden erfolgreich waren.

 

Auch im letzten Spielabschnitt ging es torreich zu: Steven Rupprich (41./50.) legte mit zwei Treffern für die Eislöwen nach. Wenig später gelang den IceFighters durch den Ex-Landshuter Brad Snetsinger der Treffer zum 2:8 (51.), doch Dominik Grafenthin (54.) markierte für die Eislöwen den 2:9-Endstand.

 

„Das war ein gelungener Test für uns. Leipzig hat gerade zum Beginn einen engagierten Auftritt geboten. Wir haben anfangs unsere Möglichkeiten nicht genutzt, sind mit dem Verlauf allerdings immer besser ins Spiel gekommen. Läuferisch haben wir uns gut bewegt, viel Druck zum Tor aufgebaut“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

 

Am morgigen Sonntag absolvieren die Dresdner Eislöwen beim Oberligisten Saale Bulls Halle ihren letzten Test vor dem ersten DEL2-Punktspiel am Freitag, 11. September (19.30 Uhr) beim ESV Kaufbeuren.

Eislöwen gewinnen letzten Test vor dem DEL2-Punktspielstart

Die Dresdner Eislöwen haben im finalen Test vor dem DEL2-Punktspielauftakt einen Erfolg gefeiert. Das Team von Cheftrainer Thomas Popiesch setzte sich beim Oberligisten Saale Bulls Halle mit 4:0 (1:0; 3:0; 0:0) durch.
Nur fünf Minuten waren gespielt, als Mirko Sacher der Führungstreffer für Dresden gelang. Im zweiten Abschnitt bauten Arturs Kruminsch (21.), Dominik Grafenthin (33.) sowie Sebastian Zauner (39.) mit ihren Toren die Eislöwen-Führung aus.

„Nach der Partie am Samstag gegen die IceFighters konnten wir heute direkt gegen einen weiteren ambitionierten Oberligisten testen. Wie schon in Leipzig hat uns auch Halle gerade zum Beginn alles abverlangt. Wir sind allerdings immer besser ins Spiel gekommen und haben dann auch die Tore geschossen. Mit einem kleinen Kader von nur 14 Spielern haben wir die Partie ansprechend zu Ende gebracht und zu null gespielt, was gerade auch für unseren Goalie Brett Jaeger spricht“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

Mit dem Spiel in Halle endet für die Dresdner Eislöwen die Vorbereitungsphase. Am Freitag, 11. September (19.30 Uhr) starten die Blau-Weißen mit einem Gastspiel beim ESV Kaufbeuren in die DEL2-Saison 2015/2016. Das erste Heimspiel steht für das Popiesch-Team am Sonntag, 13. September (17 Uhr) auf dem Programm.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert