Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Eislöwen empfangen Bremerhaven Eislöwen empfangen Bremerhaven
Dresden. (PM) Am Sonntag, 04. November 2012 treffen die Dresdner Eislöwen zum zweiten Mal in dieser Saison auf die Fischtown Pinguins Bremerhaven. Diese reisen mit... Eislöwen empfangen Bremerhaven

Dresden. (PM) Am Sonntag, 04. November 2012 treffen die Dresdner Eislöwen zum zweiten Mal in dieser Saison auf die Fischtown Pinguins Bremerhaven. Diese reisen mit sehr breiter Brust in die Landeshauptstadt. Mit sieben Siegen in Folge belegt das Team von Trainer Mike Stewart derzeit den zweiten Tabellenplatz.

Mit 52 erzielten Toren sind die Seestädter die offensiv gefährlichste Mannschaft der 2. Bundesliga. Großen Anteil daran haben Brendan Cook, Mark Kosick und Ex-Eislöwe Björn Bombis. Daneben trugen sich bisher Jan Kopecky, Andrew McPherson und Marian Dejdar des Öfteren in die Torschützenliste ein.

Auch defensiv überzeugen die Pinguine mit wenig Gegentoren und einem Schlussmann namens Brett Jaeger, der mit einem Gegentordurchschnitt von 2,22% zu den besten der Liga gehört.

In den Special-Teams trifft das mit Abstand beste Unterzahlspiel (Eislöwen) auf das mit Abstand beste Powerplay (Pinguine) der Liga. Jede vierte Überzahlsituation konnten die Bremerhavener bisher mit einem Tor abschließen.

Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison konnten die Dresdner zu Gast in Bremerhaven mit 5:2 für sich entscheiden. In einer hart umkämpften Partie mit zahlreichen Strafzeiten erzielten damals André Mücke, Carsten Gosdeck (2), Hugo Boisvert und Justin Kurtz die Tore für die Eislöwen.

Im Nordderby gegen die Hannover Indians behielten die Pinguine am vergangenen Freitag mit 3:0 die Oberhand. Hier arbeiteten sie geduldig gegen äußerst defensiv eingestellte Niedersachsen und nutzten die sich bietenden Chancen.

Spielbeginn am Sonntagabend ist um 18.00 Uhr in der EnergieVerbund Arena.

Tickets gibt es an allen Vorverkaufsstellen, online sowie am Spieltag ab 16.00 Uhr an den Tageskassen. Die Arenatüren öffnen um 16.30 Uhr.

Die Partie wird geleitet von HSR Gameren (Berlin).

 

Eislöwen starten Projekt 65.000

Die Dresdner Eislöwen präsentieren in der Saison 2012/13 das „Projekt 65.000“. Unter dem bekannten Motto „Wir für Euch, Ihr für uns, gemeinsam für Dresden.“ will der Eishockey-Zweitligist die Ränge zu den Heimspielen füllen und damit am Ende der Hauptrunde gemeinsam mit seinen Fans in der Zuschauerstatistik unter den Top 5 Clubs landen.

Ziel ist, bis zum letzten Hauptrundenspiel die kumulierte Zuschauerzahl von 65.000 Besuchern zu knacken. Wird das Ziel erreicht, erhalten alle Besucher des letzten Heimspiels der Hauptrunde (Freitag, 15. März 2013) ein Fan-Shirt der Eislöwen. Die Eislöwen werden gemeinsam mit den Fanbeauftragten eine Statistik führen, anhand der nach jedem Heimspiel der aktuelle Stand ersichtlich sein wird.

Mit rund 60.000 Gästen in der Saison 2011/12 lagen die Eislöwen im vergangenen Jahr auf einem guten sechsten Platz und damit vor den Teams aus dem benachbarten Crimmitschau und Weißwasser.

Eislöwen-Geschäftsführer Danilo Klee: „Das Ziel ist ambitioniert, aber mit Blick auf die durchschnittliche Zuschauerzahl der vergangenen Spielzeiten realistisch. Die Unterstützung der Fans ist für unsere Jungs auf dem Eis außerordentlich wichtig. Erreichen wir gemeinsam das Ziel, werden wir uns am letzten Spieltag der Hauptrunde bei unseren Fans für ihre Unterstützung bedanken.“

Nach dem ersten Heimspiel der Saison am vergangenen Sonntag, 28. Oktober 2012 steht mit 3.908 Besuchern bereits ein außerordentlich guter Ausgangswert zu Buche. 23 Partien des Eishockey-Zweitligisten auf heimischem Eis stehen noch aus.

 

 

Ticketverkauf für Länderspiel startet

Zu den Heimspieltagen der Dresdner Eislöwen erhalten Eishockeyfans ab sofort Karten für das Länderspiel der Deutschen Eishockey-Nationalmannschaft gegen Russland, welches am Mittwoch, 12. Dezember 2012 um 19.30 Uhr in der EnergieVerbund Arena ausgetragen wird.

 

Die Tickets für die Begegnung zwischen dem Top Team Sotschi und dem Team aus Russland sind erstmalig beim Heimspiel der Dresdner Eislöwen gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven am morgigen Sonntag, 04. November 2012 käuflich zu erwerben. Erhältlich sind diese im neu eröffneten Eislöwen-Fanshop in der EnergieVerbund Arena.

Außerhalb der Spieltage des Eishockey-Zweitligisten sind die Eintrittskarten für das Länderspiel in der Geschäftsstelle des Eissportclub Dresden e.V. erhältlich.

Die Preise liegen zwischen 12,- Euro (Stehplatz, ermäßigt) und 25,- Euro (Sitzplatz (Kategorie I), Vollzahler).

Die Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bestreitet in der Landeshauptstadt ihr zweites Spiel im Freistaat Sachsen. Die Auswahl ist das Perspektiv-Team des Deutschen Eishockey-Bund e.V. (DEB) für die Olympischen Winterspiele 2012 in der russischen Stadt Sotschi.

Im vergangenen Jahr hatte die DEB-Auswahl überraschend beide Vergleiche für sich entscheiden können. Fans der schnellsten Mannschaftssportart der Welt können sich demzufolge auf hochkarätiges Eishockey freuen.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert