Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen haben den Kanadier Brendan Cook verpflichtet. Der 33-jährige Flügelstürmer war zuletzt für den italienischen Serie A-Meister Ritten SPORT aktiv... Eislöwen verpflichten Brendan Cook
Ex Fischtown Pinguin Brendan Cook - © by EH-Mag. (SP)

Ex Fischtown Pinguin Brendan Cook – © by EH-Mag. (SP)

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen haben den Kanadier Brendan Cook verpflichtet.

Der 33-jährige Flügelstürmer war zuletzt für den italienischen Serie A-Meister Ritten SPORT aktiv und sicherte sich mit 44 Tore sowie 40 Assists in 56 Spielen den Titel „Bester Angreifer“. Auch in der DEL2 hat sich Cook bereits als Bremerhavener Torjäger einen Namen gemacht.

Brendan Cook: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei den Dresdner Eislöwen. Nach einem erfolgreichen Jahr mit Ritten war es mein Wunsch, wieder nach Deutschland zurückzukehren. Von meinen Mannschaftskollegen habe ich viel Positives über den Standort Dresden gehört. Auch meine Frau und meine zwei Kinder freuen sich auf die kommende Zeit.“

Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart: „Wir freuen uns, mit Brendan einen Neuzugang mit enormer Qualität und Erfahrung präsentieren zu können. Neben seinen starken Fähigkeiten als dynamischer Schlittschuhläufer setzen wir besonders auf seinen Scoringtouch. Er weiß, wo das Tor steht, bringt sich aber auch in der Defensivarbeit mit ein.“

Cook startete seine Karriere bei den Winkler Flyers. Nach der Station Bemidji State University folgten Einsätze für die Pensacola Ice Pilots, Utah Grizzlies und Columbia Inferno in der ECHL sowie für die Austin Ice Bats in der CHL. Im Jahr 2008 wagte der Kanadier mit dem Wechsel zum englischen Klub Nottingham Panthers erstmals den Sprung nach Europa. Einem Intermezzo in der CHL, wo er mit Rapid City Rush die Meisterschaft holte, folgte die Rückkehr nach England zu Braehead Clan. Nach einem Jahr beim dänischen Klub SonderjyskE wechselte der Flügelstürmer zur Spielzeit 2012/2013 nach Bremerhaven. Mit den Fischtown Pinguins konnte er u.a. die Meisterschaft feiern.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert