Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen mussten sich im ersten Vorbereitungsspiel der Saison 2014/2015 den Eisbären Berlin vor 2976 Zuschauern mit 0:4 (0:0; 0:2; 0:2)...
Berlins Petr Pohl behauptet den Puck gegen Jonas Mueller - © by Eishockey-Magazin (RK)

Berlins Petr Pohl behauptet den Puck gegen Jonas Mueller – © by Eishockey-Magazin (RK)

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen mussten sich im ersten Vorbereitungsspiel der Saison 2014/2015 den Eisbären Berlin vor 2976 Zuschauern mit 0:4 (0:0; 0:2; 0:2) geschlagen geben. Nach einem torlosen ersten Drittel konnten Julien Talbot (24.) und Constantin Braun (25.) den DEL-Klub und Kooperationspartner aus der Hauptstadt in Führung bringen. Jens Baxmann (43.) sowie Mark Bell (57.) trafen im letzten Spielabschnitt zur Entscheidung.

„Das Ergebnis war nicht unerwartet, denn wir müssen realistisch sein und beachten, dass wir intensive Trainingstage hinter uns haben. Meine Mannschaft hat gut mitgezogen, ist viel gelaufen und hätte sich ein Tor verdient gehabt. Die Eisbären haben aggressiv agiert, aber auch wir konnten gute Aktionen verzeichnen, haben nach vorn gut kombiniert“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

„Die ersten zwei Wochen nach dem Trainingsauftakt sind meistens die Schwersten. Die Mannschaft hat gekämpft und keine Laufarbeit gescheut. Jetzt müssen wir weiter intensiv arbeiten und uns abstimmen. Von den neuen Spielern habe ich einen guten Eindruck“, sagt Sami Kaartinen.

„Man hat gesehen, dass die Eisbären schon einige Tage länger im Training stehen. Was die Laufbereitschaft und den generellen Einsatz angeht, können wir für das erste Testspiel aber zufrieden sein und darauf aufbauen. Wir freuen uns schon auf den Skoda-Cup“, sagt Carsten Gosdeck.

 

 

Fotostrecke zum Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert