
Dresden. (PM Eislöwen) Die Dresdner Eislöwen sorgten am Dienstag für doppelt glückliche Gesichter im Pfarrer-Dinter-Haus in Dresden-Klotzsche.
Zum einen konnte der Spendenscheck aus der Versteigerung der Warm-up-Trikots übergeben werden, zum anderen gab es eine erfreuliche Personalnachricht.
Vor der Meistersaison waren die Eislöwenfans wieder aufgerufen das Warm-up-Trikot der Mannschaft zu kreieren. Unter den zahlreichen Einsendungen befanden sich auch Entwürfe einer Gruppe aus dem Pfarrer-Dinter-Haus, einer Einrichtung der Diakonie Libera für Kinder- und Jugendhilfe. Letztlich setzte sich der Vorschlag der Gruppe durch und es entstand die Idee, die Erlöse aus der Versteigerung der Warm-up-Trikots dem Pfarrer-Dinter-Haus zugutekommen zu lassen. Insgesamt kamen 5.000 Euro zusammen, die nun für die Modernisierung des Spielplatzes der Einrichtung verwendet werden.
Maik Walsdorf, Geschäftsführer Dresdner Eislöwen: „Vor dem Saisonstart unserer Meistersaison waren wir hier im Pfarrer-Dinter-Haus zu Gast und konnten unser Warm-up-Trikot vorstellen. Jetzt können wir etwas zurückgeben. Es freut uns sehr, vor allem den Kindern eine Freude zu bereiten und mit der Spende den Bau eines modernen Spielplatzes zu unterstützen. Der Dank gilt natürlich auch unseren Fans, die am Ende mit ihrem Kauf der Warm-up-Trikots diese tolle Summe beisteuern.“
Den Spendenscheck überreichte Eislöwen-Stürmer Matthias Pischoff gemeinsam mit Geschäftsführer Maik Walsdorf. Für die kleinen Eislöwenfans hatte Pischoff zusätzlich eine Überraschung im Gepäck: Der 20-Jährige verlängerte seinen Vertrag und geht somit in seine dritte Saison bei den Dresdner Eislöwen.
Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: „Matthias hat sich in den letzten beiden Spielzeiten sehr gut entwickelt und sich seine Eiszeit verdient. Er scheut sich nicht, dahin zu gehen, wo es wehtut. Sei es einen Check zu Ende zu fahren oder vor dem Tor für Unruhe zu sorgen. Er hat noch weiter Potenzial zu lernen.“
Pischoff kam im Sommer 2023 nach Dresden. In 95 Pflichtspielen für die Eislöwen kommt der 20-Jährige auf vier Tore und zehn Torvorlagen.
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! – Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen – Hintergrund und wie man spenden kann
![]() |
Eishockey-Magazin TV
Leave a comment