Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Dresden. (PM) Für die Dresdner Eislöwen stehen am kommenden DEL2-Punktspielwochenende die Partien gegen die Bietigheim Steelers und die Löwen Frankfurt auf dem Programm.... Eislöwen treffen auf Bietigheim & Frankfurt

 

Eislöwencoach Thomas Popiesch - © by Eishockey-Magazin

Eislöwencoach Thomas Popiesch – © by Eishockey-Magazin

Dresden. (PM) Für die Dresdner Eislöwen stehen am kommenden DEL2-Punktspielwochenende die Partien gegen die Bietigheim Steelers und die Löwen Frankfurt auf dem Programm. Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch muss auf den Einsatz von Steven Rupprich (Oberschenkelverletzung) verzichten. Nach seiner Sperre kann Petr Macholda am Freitag erstmals wieder zum Einsatz kommen. Auch Eisbären-Förderlizenzspieler Vladislav Filin verstärkt den Kader.

 

Thomas Popiesch sagt zum Gegner Bietigheim: „Jeder weiß, welche Erfolge Bietigheim als mehrfacher Meister und Pokalsieger vorweisen kann. Auch in dieser Saison sind die Steelers definitiv wieder ein Anwärter für das Finale. Das Team von Kevin Gaudet hat absolute Top-Spieler in seinen Reihen und ist in der Offensive brandgefährlich. Auch das Umschaltspiel gehört zu den Stärken. Die Mannschaft spielt zudem vielfach schon seit Jahren zusammen, gewisse Abläufe sind somit einfach automatisiert.“

 

Thomas Popiesch sagt zum Gegner Frankfurt: „Die Ansprüche in Frankfurt sind sehr hoch. Ich kann mir vorstellen, dass es nach den letzten – wenn auch knappen – Spielen in dieser Woche einigen Gesprächsbedarf gab. Auch wenn es uns in dieser Saison schon gelungen ist, Frankfurt zu schlagen, müssen wir das erstmal wieder schaffen. Es wird wieder darauf ankommen, dass wir von Beginn an versuchen die Schnelligkeit und Dynamik der Frankfurter zu stoppen.“

 

Die Dresdner Eislöwen treffen am Freitag, 23. Oktober um 19.30 Uhr in der EgeTrans Arena auf die Bietigheim Steelers. Der Schiedsrichter der Partie ist derzeit noch nicht benannt.

 

Am Sonntag, 25. Oktober um 17 Uhr empfangen die Blau-Weißen in der heimischen EnergieVerbund Arena die Löwen Frankfurt. Das Spiel wird geleitet von Schiedsrichter Steffen Klau. Kassen und Arenatüren öffnen um 15.30; der VIP-Raum um 16 Uhr. Die Partie wird zum Preis von 5,50 Euro zudem live auf SpradeTV gezeigt.

 

Anmerkung: Künftig werden die auf SpradeTV übertragenen Auswärtsspiele der Dresdner Eislöwen auch in der Freiberger Auszeit gezeigt. Zur Premiere können sich Besucher im Zeitraum von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr über eine Bier-Sonderaktion „2 für 1“ freuen. Die Auszeit öffnet von Freitag bis Sonntag jeweils ab 12 Uhr.

 

David Rodman reist zur Nationalmannschaft

Eislöwen-Stürmer David Rodman gehört zum Kader der slowenischen Nationalmannschaft beim nächsten Länderspieleinsatz. Dies teilte der Verband am Donnerstag mit.

Vom 5. bis 7. November nimmt Slowenien an einem Vier-Nationenturnier im polnischen Katowice teil, bei welchem neben dem Gastgeber auch Österreich und Südkorea antreten. Rodman wird am Montag nach dem DEL2-Punktspiel in Bad Nauheim von Frankfurt in die slowenische Hauptstadt Ljubljana reisen. In Bled bereitet sich das Team auf das Turnier vor.

„Die Einsätze für mein Heimatland sind natürlich immer etwas Besonderes für mich. Ich freue mich auf die Zeit und hoffe, dass wir gemeinsam ein gutes Turnier spielen werden“, sagt David Rodman.

„Es freut uns sehr, dass David erneut in die Nationalmannschaft berufen wurde. Zum Saisonbeginn hat ihm seine Handverletzung aus dem Vorjahr doch noch die eine oder andere Schwierigkeit bereitet. Mittlerweile ist er jedoch immer mehr in Schwung gekommen. Ich bin mir sicher, dass ihm der Einsatz im Dress der Nationalmannschaft einen zusätzlichen Motivationsschub geben wird“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert