Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Düsseldorf. (MR) Während die meisten Eishockeyfans einfach die nötigen Fanutensilien schnappen und auch kurzfristig zu ihrem Verein pilgern können, bedarf es für Rollifahrer doch... Eishockeyfan mit Hindernissen – Eishockey aus einem anderen Blickwinkel
Steffi Gehrke in ihrem Wohnzimmer, dem ISS Dome - © by Eishockey-Magazin (DR)

Steffi Gehrke in ihrem Wohnzimmer, dem ISS Dome – © by Eishockey-Magazin (DR)

Düsseldorf. (MR) Während die meisten Eishockeyfans einfach die nötigen Fanutensilien schnappen und auch kurzfristig zu ihrem Verein pilgern können, bedarf es für Rollifahrer doch etwas mehr Vorbereitung, damit sie überhaupt zur Spielstätte gelangen. So sind viele ja noch auf zusätzliche Hilfe angewiesen.

 

Die 23-jährige Steffi Gehrke sitzt seit ihrem 8. Lebensjahr krankheitsbedingt im Rollstuhl und ist seit einigen Jahren begeisterter DEG-Fan. Wir haben sie vor einem Spiel getroffen und mit ihr über die Schwierigkeiten gesprochen, die ihr begegnen, aber auch über ihre Begeisterung für diesen Sport.

 

Nachfolgend das Videointerview (Auch im Eishockey-Magazin TV zu sehen)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.