Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Sommerinterview mit Artem Klein: „Viele Spieler stehen im Ungewissen“   Hannover / Schwenningen / Krefeld. (MK) Seit gut einer Woche ist die Tinte unter...

Sommerinterview mit Artem Klein: „Viele Spieler stehen im Ungewissen“

 

Artem Klein während des Sommerinterviews - © by Eishockey-Magazin

Artem Klein während des Sommerinterviews – © by Eishockey-Magazin

Hannover / Schwenningen / Krefeld. (MK) Seit gut einer Woche ist die Tinte unter den Verträgen trocken. Die Hannover Scorpions Eishockey GmbH wird von Schwenningen übernommen. Für eine Rückkehr der Schwenninger Wild Wings ins deutsche Eishockey Oberhaus stehen jetzt noch die Zustimmung einer dreiviertel Mehrheit der Gesellschafter der DEL, sowie die Erteilung der Lizenz aus. Während man in Hannover selbst noch zwischen einem Neustart in der zweiten Bundesliga unter DEB-Regie und einer Teilnahme an der Oberliga Nord schwankt, wird im Schwarzwald natürlich schon versucht eine DEL-taugliche Truppe aufs Eis zu bekommen. Vorrangig ist dort aktuell allerdings erst einmal die Besetzung des verwaisten Managerpostens. Alexander Jäger und Boris Capla sollen hier gute Aussichten haben den Zuschlag zu bekommen.

Neben den Verteidigern Adam Borzecki, Alexander Dück und Mirko Sacher kann Trainer Stefan Mair auf die Stürmer Dan Hacker, Philipp Schlager, Pierre-Luc Sleigher, Thomas Pielmeier (Crimmitschau),Tom Kimmel und Richard Gelke bauen. Unklar ist derzeit noch, welche Spieler aus Hannover übernommen werden können. Die Scorpions hatten mit Torhüter Dimitri Pätzold, den Verteidigern Sascha Goc, Stephan Daschner, Stephan Wilhelm und Robin Thomson, sowie den Stürmern Thomas Dolak (Hamburg Freezers), Morten Green, Martin Hlinka und David Sulkovsky offiziell bereits neun Cracks unter Vertrag. Dem Vernehmen nach besteht zumindest Seitens der Wild Wings ein Interesse an einer Übernahme von Dimitri Pätzold und Sascha Goc. Bis zu einer endgültigen Klärung hängen viele der ehemaligen Hannoveraner Spieler also in der Luft.

Mit Artem Klein kommt noch ein weiterer Spieler hinzu. Der talentierte 19 –jährige spielte zuletzt in Krefelds DNL –und Oberligateam. Auch er hatte mit den Scorpions einen Vertrag für die kommende Spielzeit abgeschlossen und hat sogar schon eine Wohnung in der niedersächsischen Landeshauptstadt bezogen. Im Eishockey-Magazin Interview spricht er über die letzte Saison, seine eigentlichen Pläne in Hannover und über die aktuelle Situation.

In einer ähnlichen Situation wie Klein soll sich auch der Tölzer Thomas Merl befinden. Der 21 –jährige Stürmer soll gerüchteweise ebenfalls bereits bei den Scorpions unter Vertrag gestanden haben. Möglicherweise kann auch er zukünftig in Schwenningen unterkommen. Nicht ausgeschlossen ist aber auch, dass sich beide Talente in der neuen Saison unterklassig für höhere Aufgaben empfehlen müssen.

>>> die aktuellen DEL Kader 2013/2014 (incl. Schwenningen)

 

Sommerinterview mit Artem Klein

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert