Süd

Eishockey-Hobbyliga spendet an Kinderhospiz

Share
© Lukas Thoma, Schönach Sharks Altenstadt
Share

© Lukas Thoma, Schönach Sharks Altenstadt

Peiting. (PM) Die Eishockey-Hobbyliga Pfaffenwinkel-Hobbyliga (PHL) kürte bei ihrer Saisonabschlussfeier im Eisstüberl M23 in der Peitinger Eishalle ihren Meister.

Alter und neuer Meister sind die Flößerbuam aus Lechbruck. Diese setzten sich am Ende mit 36 Punkten und einer positiven Tordifferenz von 98 Toren zu 28 Gegentreffer durch.

Desweiteren wurde die alljährliche Spendenübergabe der Startgelder durch den diesjährigen Ausrichter, die Bayersoier Beavers durchgeführt. Alle acht Mannschaften, Flößerbuam Lechbruck, Apfeldorf Chiefs, Bayersoier Beavers, Bude Allstars, Peiting Devils, TSV Steingaden, Schönach Sharks und Weckerle Machines steuern jeweils 200 Euro als Startgeld bei.

Zudem die Mannschaft mit den meisten Strafzeiten 100 Euro obendrein. Dies waren die Bayersoier Beavers selbst, mit insgesamt 75 Strafminuten in 14 Spielen.

Die Spenden in Höhe von insgesamt 1.700 Euro gingen an das Kinderhospiz Polling.

Es wird ein Neubau geschaffen, in dem schwer kranke Kinder und Jugendliche einen selbstbestimmten Aufenthalt erleben sollen.

Anja Böhm vom Hospizverein Polling freute sich riesig über die Spende. „Eine Spende von so vielen jungen Leuten zu bekommen, macht uns besonders stolz“, so das Vorstandsmitlied. Jede Spende helfe weiter. Dies sei ein wichtiger Baustein für das Projekt, so Böhm weiter.

Die Saisonabschlussfeier fand unter Beteiligung nahezu aller Teams ein ausgelassenes Ende.


! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!


Eishockey-Magazin TV




Share

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Kann Frankfurts neuer Headcoach Tom Pokel die Löwen zurück in die Erfolgsspur bringen?
Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann
Related Articles
Süd

Aus Eins mach Drei: Pfaffenwinkel Hobbyliga tritt künftig mit drei Ligen an

Peiting. (PM PHL) Die Eishockey Hobbyliga Pfaffenwinkel-Hobbyliga, kurz PHL, expandiert. Zu den...

ERC LechbruckSüd

ERC Lechbruck plant 1b-Mannschaft in der Bezirksliga

Lechbruck. (PM ERC) Der ERC Lechbruck plant zur kommenden Eishockeysaison 2025/26 mit...

Münchner EKSüd

Ehrgeiziger Stürmer ackert weiter in der Landeshauptstadt – Allrounder Tobias Treichl bleibt ein Luchs

München. (PM MEK) Nach einer sehr kurzen ersten Saison in München und...

Süd

Flößerbuam holen Pokal zurück ins Allgäu

Peiting. (PM PHL) Am vergangenen Samstag, den 27.04.2024 kürte die Pfaffenwinkel Hobbyliga...