Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Rabat (AR). Man ist sicher ein bisschen verwundert, aber auch im nordwestafrikanischen Königreich Marokko gibt es eine Eishockey-Nationalmannschaft. Seit 2008 bestreitet das Team Länderspiele... Eishockey aus aller Welt: Der Lieblingsgegner Marokkos heißt Algerien

IIHF LogoRabat (AR). Man ist sicher ein bisschen verwundert, aber auch im nordwestafrikanischen Königreich Marokko gibt es eine Eishockey-Nationalmannschaft. Seit 2008 bestreitet das Team Länderspiele mit offiziellem Charakter. Bisher nahmen die Cracks aus Nordafrika nur einmal bei einem „größeren Turnier“ teil. Das war der Arab Cup of Ice Hockey im Sommer des gleichen Jahres. Dabei schaute am Ende sogar die Bronzemedaille heraus, doch diese darf man angesichts der mauen Gegner nicht jetzt allzu hoch bewerten.

 
Doch der Reihe nach. Beim ersten Spiel verlor man gegen die Vereinigten Arabische Emirate sang- und klanglos mit 0:9. Auch das Match gegen den kleinen Golfstaat Kuwait ging verloren. Die Fans sahen ebenfalls neun Treffer, doch Marokko konnte sich im Gegensatz zum ersten Spiel steigern und dreimal die Hartgummischeibe im Gehäuse des Gegners platzieren.

 
Im nächsten Spiel warfen die Marokkaner alles nach vorne und konnten nach einem Torreigen das Kollektiv aus Algerien mit 9:6 in Schach halten. Am Folgetag schlitterte man, nachdem man abermals auf Kuwait traf, wie in der ersten Begegnung gegen die Vereinigten Arabischen Emirate in eine böse 0:9-Klatsche. Im Spiel um Platz drei behielt das marokkanische Team nach einem 7:5 gegen Algerien die Oberhand. Im Jahr 2010 wurde der marokkanische Eishockeyverband IIHF vom Weltverband als assoziiertes Mitglied aufgenommen.

 
Seitdem ist es stiller geworden. Vielleicht haben es sich die puckverliebten Nordwestafrikaner anders überlegt. Es kann auch sein, dass der Platzwart vergessen hat, die Halle zu schließen. Seit dem gibt es nur noch Wasser und kein Eis mehr. Wir halten Sie natürlich nach wie vor auf dem Laufenden.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert