Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Peißenberg. (PM) Zum Ersten mal in dieser Saison sind die Eishackler aufgrund des Tabellenplatzes Favorit bei den Wochenendspielen gegen Moosburg und Nürnberg. Glücklicherweise lichtet...

Logo TSV PeissenbergPeißenberg. (PM) Zum Ersten mal in dieser Saison sind die Eishackler aufgrund des Tabellenplatzes Favorit bei den Wochenendspielen gegen Moosburg und Nürnberg. Glücklicherweise lichtet sich das Lazarett ein wenig. Zurück in dieser Woche meldeten sich Manuel Singer, Tobi Maier, Dominik Ebentheuer und Marco Mooslechner. Max Malzatzki wird aber noch mindestens 2 Wochen ausfallen und auch Moritz Birkner ist noch erkrankt.

Am Freitag müssen die Eishackler nach Moosburg die bis jetzt 6 Punkte auf dem Konto haben. Mit 22,5 Jahren ist diese Mannschaft, noch vor den Eishacklern, wahrscheinlich die jüngste Mannschaft in der Bayernliga und zu was junge Mannschaften bei richtigem Training in der Lage sind kennt man ja von den Eishacklern. Volle Konzentration und Anspannung bei vollem Einsatz wird also Pflicht sein um in Mossburg zu punkten.Bei den Moosburgern hat sich auch ein Wechsel im Team hin zu einem sehr jungen Kader vollzogen. Frische junge und ehrgeizige Kräfte von z.B. EHC Klostersee, dem EV Landshut und dem eigenen Nachwuchs sind ins Team gestoßen. Bisher konnten die Moosburger mit sehr guten Ergebnissen gegen Höchstadt und einen Sieg nach Penaltyschießen gegen Memmingen Marken setzen. Dieses Auswärtsspiel wird also kein Spaziergang sondern fordert alle Konzentration und Kraft von den jungen Peißenbergern.

Am Sonntag kommen dann die Nürnberger an die Ammer. Sie haben bis jetzt nur einen Punkt auf dem Konto dürfen aber auch nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Mit nur einer 3:2 Auswärtsniederlage in Memmingen ließen sie auf jeden Fall aufhorchen. Trotzdem sollte ein Heimsieg im Bereich des Möglichen sein.

Am kommenden Freitag fährt ein Zuschauerbus nach Moosburg. Es wäre schön wenn wieder so viele Fans wie gegen Memmingen unsere Eishackler anfeuern würden. Die Abfahrtszeiten zum Spiel in Moosburg um 19.30 Uhr sind wie folgt:

17.15 Uhr Kriegerdenkmal

17.20 Uhr Uhren Weiss

17.30 Uhr Eisstadion

Der Fahrpreis beträgt wie immer 10 Euro.

Anmeldung per E-Mail zur Mitfahrt im Fanbus unter:

fanclub.blackreds@tsv-eishackler.de

oder bei Busreisen Ortner per Telefon: 0881 / 9253414

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert