Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Peißenberg. (PM) Was die Spatzen schon letzte Woche von den Dächern pfiffen, ist jetzt Fakt: Markus Koch vom ERV Schweinfurt wird die Eishackler in...

Logo TSV PeissenbergPeißenberg. (PM) Was die Spatzen schon letzte Woche von den Dächern pfiffen, ist jetzt Fakt: Markus Koch vom ERV Schweinfurt wird die Eishackler in der Devensive verstärken.

 

Sein erstes Spiel für Peißenberg bestreitet Koch jedoch erst am Freitag, dem 10. Januar gegen den ERC Sonthofen. Markus hat seinem bisherigen Heimverein, dem er seit 2010 angehört, zugesagt, noch die Spiele bis einschließlich 05.01.2014 zu bestreiten. Der gebürtige Schwenninger spielte in der DNL für die Jungadler Mannheim, wechselte dann über die Heilbronner Falken (2. BL) zu den Schwenninger Wild WIngs, ebenfalls 2. BL. Weitere Stationen waren die Wölfe Freiburg (Oberliga) und die Rostock Piranhas, ehe er bei den Schweinfurter Mighty Dogs landete. Der 28-jährige Defender ist 1,86 groß und wiegt 86 kg. „Der Defensivspezialist wurde in erster LInie zur Stabilisierung der Abwehr verpflichtet, und nicht zum Toreschießen“, erklärt Trainer Rudi Sternkopf den Grund für die Verpflichtung. Er war die letzten 3 Saisonen sogar als Captain für die Schweinfurter tätig. Private und berufliche Gründe waren für den Umzug nach München ausschlaggebend. 

 

Schwere Aufgaben am Wochenende

Am Freitag reisen die Eishackler zum unangenehmen Gegner Wanderers Germering und versuchen ab 20:00 Uhr, die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Gastgeber stehen derzeit mit 22 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz der aktuellen Bayernliga-Tabelle. Die Platzierung des Gastgebers sagt nichts darüber aus, diese auf die leichte Schulter zu nehmen. Vielmehr waren Spiele gegen Germering, besonders beim Gastgeber, stets unangenehm und hart umkämpfte Spiele. Da der Gastgeber keine Chancen mehr hat, die Play-Offs zu erreichen, werden sie versuchen, den sogenannten Favoriten das eine oder andere Bein zu stellen. Aufgrund der Statistiken und auch der Tabellensituation wäre Peißenberg der Favorit in dieser Partie. Hier wäre ein Sieg insbesondere deshalb sehr wichtig, weil am Sonntag mit dem TEV MIesbach sicherlich kein leichterer Gegner im Peißenberger Eisstadion erwartet wird.

 

Am Sonntag um 17:00 Uhr reist der TEV Miesbach an. Aktuell rangieren die Gäste auf dem 4. Tabellenplatz und haben 46 Punkte angesammelt. Auch in dieser Partie geht es darum, möglichst zu punkten, um über dem sogenannten Strich zu bleiben. Der Gegner wird sicherlich sehr motiviert in das Spiel gehen, haben sie doch ihr Heimspiel gegen die Eishackler mit 1:2 verloren und sinnen auf Revanche. Ach die Spiele gegen Miesbach waren in der Vergangenheit meist sehr eng und spannend umkämpft. Oftmals verzeichneten die Gäste das bessere Ende für sich. Der Trend zeigt für Miesbach derzeit nach oben, für Peißenberg leicht nach unten. Ziel wird es für die Gastgeber sein, die Kreise der Topscorer Andreas Baumer, Sebastian Deml, Benjamin Barz und dem wiedergenehsenem „Konti“ Pier-Oliver Cotnoir einzuengen bzw. zu unterbinden. Wenn wir dies schaffen, könnte ein Heimsieg rausspringen, erhofft sich Trainer Rudi Sternkopf.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert