Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin starten am morgigen Freitag mit einem Heimspiel gegen die Straubing Tigers (19.30 Uhr, o2 World Berlin) in die Saison 2012/13...

Chefcoach Don Jackson hat mit seinem Team an diesem Wochenende wieder harte Brocken vor sich – © by Eishockey-Magazin (DR)

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin starten am morgigen Freitag mit einem Heimspiel gegen die Straubing Tigers (19.30 Uhr, o2 World Berlin) in die Saison 2012/13 der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Nach einer bisher erfolgreichen European Trophy heißt es für den Titelverteidiger nun die Sinne zu schärfen für die nationalen Aufgaben.

Die Eisbären müssen am Wochenende nicht nur auf die Langzeitverletzten Darin Olver (Hüfte), Constantin Braun (Fuß) und Sven Felski (Knie) verzichten, sondern auch auf den noch drei Spiele in der DEL gesperrten André Rankel.

Auf der heutigen Pressekonferenz äußerten sich Trainer Don Jackson, Manager Pete John Lee und Kapitän André Rankel zum DEL-Auftakt und dem aktuellen Stand der Mannschaft.

Don Jackson sagte: „Ich bin zufrieden mit den letzten Spielen und vor allem mit der Einstellung der Mannschaft. Wir haben gut trainiert diese Woche und die Jungs sind mental fit und vorbereitet für die Saison.“ Auch Peter John Lee konnte das nur bestätigen: „Wir sind gut vorbereitet und dürfen eine sehr spannende Saison erwarten.“

André Rankel äußerte sich folgendermaßen: „Leider bin ich aufgrund der Sperre in den ersten drei DEL Spielen noch nicht dabei und verpasse so den DEL-Start, aber das war ja schon Ende letzter Saison klar, darum konnte ich mich darauf einstellen. Insgesamt gesehen ist die European Trophy sehr gut gelaufen – das gibt der Mannschaft in jedem Fall Selbstvertrauen, auch für das kommende Wochenende.“

Der neu gewählte Kapitän André Rankel wurde auch noch mal zu seiner Kapitänswahl befragt: „Ich denke, ich wurde gewählt, weil ich einfach so bin, wie ich bin. Natürlich ist es eine riesige Ehre für mich der Kapitän der Eisbären zu sein, aber auch vorher wollte ich schon vorangehen und Verantwortung übernehmen, ganz unabhängig von dem „C“ auf der Brust. Ich gehe aufs Eis und gebe immer 100%, ob im Training oder beim Spiel und natürlich möchte ich auch in der Kabine ein gutes Vorbild sein.“

Der Kader der Eisbären am Freitag:
Tor: Rob Zepp, Sebastian Elwing
Verteidigung: Jimmy Sharrow, Thomas Supis, Frank Hördler, Dominik Bielke, Jens Baxmann, Mark Katic
Angriff: Jamie Arniel, Laurin Braun, TJ Mulock, Vincent Schlenker, Barry Tallackson, Florian Busch, Julian Talbot, Daniel Weiß, Mads Christensen, Tyson Mulock, Matt Foy

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert